#Anzeige/Kooperation
Hallo ihr Lieben,
am Dienstag startet bei uns wieder die Schule und meine Große kommt schon in die zweite! Klasse, also heißt es Back2School. Ich bin immer noch etwas geschockt, wie groß sie tatsächlich schon ist, denn ich merke immer mehr, wie schnell die Zeit verfliegt und werde auch ein bisschen wehmütig. Und genau aus diesem Grund versuche ich alles, um ihre Kindheit so schön wie möglich zu gestalten. Und dabei machen wir viele Sachen gemeinsam, so auch in diesem Jahr ihren Stundenplan…
Für den Stundenplan dieses Jahr benutzen wir die Stifte aus der FriXion Family von Pilot. Denn ich lasse Vanessa den Stundenplan selbst gestalten, denn sie liebt Malen und Zeichnen und ihr Traumberuf ist Künstlerin. Und ich unterstütze das, auch wenn sich der Berufswunsch immer ändern kann und bestimmt wird. Darum haben wir zu Hause unzählige Stifte in allen Formen und Farben. Ganz neu sind bei uns die FriXion Stifte eingezogen, da sie noch viel mehr Spaß machen. Aber wieso?
Was ist so besonders an PILOT Stiften aus der FriXion Family
Die FriXion Tinte ist dank der thermosensitiven Tintentechnologie löschbar. So können Fehler ganz einfach mit dem FriXion Radierer einfach wegradiert werden. Wir haben es auch mit normalen Radiergummis ausprobiert und es hat tatsächlich geklappt! Die Rechnung ist eigentlich relativ einfach. Beim Reiben wird die Tinte bis auf über 60°C erhitzt und wird dadurch unsichtbar. Bei unter -10°C wird die Tinte aber wieder sichtbar! Ich denke, ich werde mit Vanessa ein paar Geheimbriefe schreiben. Wie bei kleinen Abenteuern. Vielleicht auch eine Idee für eure Kinder?
Übrigens gibt es verschiedene Stifte wie FriXion Clicker, Fineliner oder Ball mit dünnen oder breiten Minen. Aber es gibt auch Marker, die sich ebenfalls ausradieren lassen. Ich wünschte, ich hätte diese während meines Studiums gekannt, dann hätte ich bestimmt viel mehr Spaß beim Lernen 😉
DIY Stundenplan mit Kindern gestalten
Für einen eigenen Stundenplan braucht ihr nicht viel. Lediglich Papier, Stifte und ein Lineal. Beim Papier würde ich festes nehmen. Die gibts in jedem Schreibwarengeschäft zu kaufen. Ich habe mich für weißes Papier entschieden, aber ihr könnt auch farbiges Papier nehmen. Außerdem hab ich etwas auf einem vorgezeichnet, damit Vanessa etwas Vorstellung hat, wie sie es machen könnte. Natürlich malt sie dann eigene Sachen, aber es hilft ihr einfach beim Vorstellen.
Für den Stundenplan müsst ihr die Abstände der Linien auch selbst ausrechnen und einzeichnen. Außer eure Kinder gehen schon in weiterführende Schulen und schaffen das selbst. Die Beschriftungen könnt ihr auf ein extra Blatt vorschreiben und eure Kinder diese in den Originalstundenplan reinschreiben lassen. Und bei FriXion Stiften brauchen unsere Kinder keine Angst vor Fehlern zu machen. Diese lassen sich ja einfach ausradieren!
Es gibt ganz viele Ideen für Stundenplan-Gestaltungen auf Pinterest, oder allgemein im World Wide Web. Auf Instagram könnt ihr bei @pilot_pen_deutschland euch ebenfalls inspirieren lassen. Ihr könnt euch aber auch einfach von Mandalas oder Ausmalbüchern eurer Kinder inspirieren lassen. Mögen die Kinder Blumen? Oder Autos? Vielleicht Tiere oder Dinosaurier. Wenn sie anspruchsvolle Zeichnungen wollen, dann zeichnet sie ihnen vor und lasst sie dann trotzdem selbst mit einem schwarzen Stift nachzeichnen. Sie werden stolz auf sich sein, dass sie selbst etwas geschafft haben.
Wie finden wir die PILOT Stifte der FriXion Family?
Nun ja, ich bin begeistert! Ich liebte Schule, das Lesen und Lernen. Und mit solchen Stiften, wie FriXion Stiften, die sich einfach ausradieren lassen, hätte ich viel mehr Spaß. Ich mache immer noch irgendwelche Kurse und Schulungen um mich weiterzubilden und da kommen sie jetzt zum Einsatz. Und meine Kinder haben unheimlich viel Spaß beim Malen und Schreiben mit PILOT FriXion Stiften und Mia will jetzt auch einen Stundenplan (für den Kindergarten müssen wir uns was einfallen lassen 🙂 ) Oder habt ihr eine Idee? Freue mich über eure Vorschläge!
Liebe Grüße, eure Tanja
1 Comment
Wenn man Pläne selber gestaltet, merkt man es sich sogar besser.
Liebe Grüße!