#Anzeige
Hallo ihr Lieben,
wir durften vor kurzem etwas Spannendes für die Kleinen unter die Lupe nehmen. Und zwar die Itty Bitty Prettys Tea Party von Zuru. Wir bekamen die Riesenteetasse und die Kleine. Heute erzähle ich euch wie es uns beim Auspacken ergangen ist, wo ihr vielleicht besser aufpassen solltet dabei und was darin enthalten ist. Eins kann ich aber verraten – Spaß für die Kinder ist garantiert…
Inhalt der Itty Bitty Prettys Teacup
Wie ihr auf dem Foto unschwer erkennen könnt, findet ihr jede Menge Überraschungen für eure Kleinen. Jedes Einzelteil ist in ein Tütchen verpackt. Und ja, diese sind aus Plastik und ziemlich viel, aber genau das macht den Spaßfaktor aus. Vielleicht könnte man hier überlegen, ob es irgendwie aus biologisch abbaubaren Stoffen zu verwenden, dann würde man weniger Kritik an den Püppchen ausüben. Wenn man diese aber im richtigen Müll entsorgt, sollte es keine Probleme geben!
In den vielen Überraschungstüten sind natürlich jede Menge Überraschungen enthalten. Als erstes natürlich die kleinen Püppchen, ihre Kleidung, Accessoires, sogar klitzekleine Haustiere. Als Highlight ist eine kleine Teekanne und eine Teetasse zu finden. Die Teetasse könnt ihr zum Auflösen der Teebeutel benutzen, oder um die Sprudelwürfel aufzulösen. Und auch in diesen sind immer kleine Überraschungen zu finden!
VORSICHT! Aber ihr solltet wohl besser vorbereitet sein als wir. Nehmt euch eine wasserfeste Unterlage wenn ihr die Sachen im Wasser auflöst. Das farbige Wasser ist uns leider auf den Tisch gekommen und diesen Fleck bekomme ich nicht mehr raus, da es ein Holztisch ist. Und bei den Teebeuteln – diese werden sehr glitschig! Nehmt euch gleich ein paar Papiertücher und nochmal sauberes Wasser zum Saubermachen. Ich werde beim nächsten Mal wohl die Teebeutel lieber aufschneiden 😉 Dann gibt es weniger aufzuräumen. Wobei das wohl eher die Sorge von uns Eltern ist.
Kleine Puppen zum Sammeln
Wisst ihr eigentlich, was mir als erstes bei den Püppchen aufgefallen ist? Die Haare! Die sind tatsächlich sehr weich und seidig. So manche Barbie kann sich da eine Scheibe abschneiden. Einen passenden Kamm gibt es natürlich auch dazu 🙂
In der großen Teetasse findet ihr gleich zwei Puppen, in der kleinen nur eine. Die Kleine Tasse werden wir am Geburtstag von meiner Kleinen aufmachen, darauf freut sie sich jetzt schon. Und ich werde euch die Fotos auch noch auf meinem Instagram-Account @tanjas_everyday_blog zeigen. Da hab ich auch noch ein paar kleine Filmchen von diesem Unboxing gedreht. Die werdet ihr bald in meinen Stories sehen können.
Ach, und den Deckel von der Riesen-Teetasse kann man wie ein Tisch benutzen. Im Inneren sind dazu noch ein paar Tischbeinchen zu finden. Und! Es gibt Knete, die duftet und super flauschig ist. Leider hat die ein bisschen geklebt, aber das hat dem Spaß der Kinder nicht geschadet. Und die Teetasse selbst ist wie eine kleine Wohnung, die die Puppen einfach beziehen können. Und da sich die Teetasse leicht verschließen lässt, ist sie auch super toll zum Aufbewahren der Puppen und des Zubehörs, wenn die mal nicht bespielt werden.
Insgesamt fand ich die Itty Bitty Prettys Tea Party echt gelungen. Beim nächsten Mal werden wir etwas beim Auflösen der Teebeutel und der Brausewürfel aufpassen, aber deswegen bin ich sicher, dass sie nicht weniger Spaß machen werden!
Wie hat euch die Riesentasse von Itty Bitty Prettys gefallen? Mögen eure Kinder auch Überraschungen? 🙂
8 Comments
Liebe Tanja,
diese Tasse ist irgendwie süß und erinnert mich an die bunte und schrille Welt in Japan. Allerdings bin ich auch ein bisschen skeptisch, ist schon arg viel Plastik. Gut fand ich übrigens deinen Tipp mit der wasserfesten Unterlage. Ich finde es immer super schade, wenn da im Vorfeld nicht darauf hingewiesen wird und man sich den Tisch o.ä. versaut.
Insgesamt finde ich die Idee cool, gibt es mehrere Modelle von der Tasse und dem Inhalt und kannst du den Inhalt auch so nachkaufen oder braucht es dafür immer eine neue Tasse?
Sieht jedenfalls insgesamt nach einer Menge Spaß aus.
Liebe Grüße
Mo
Das ist ja toll für die Kleinen. Meine Kids wären begeistert gewesen. Nun sind sie aber schon zu groß.
Liebe Grüße Anja
Huhu,
diese Tasse ist ja wirklich sehr groß.
Überraschungen sind doch immer toll für Kinder.
Ich finde es auch wichtiger, dass es aus biologischem Abbaubaren Materialien besteht, ich bin kein Fan von Plastik Produkten….
Die Farben wären mir jetzt auch zu intensiv, aber es ist ja sehr auf Mädchen ausgerichtet, da ist die Farbe dann passend.
Viel Spaß haben die Kinder bestimmt damit.
Lg Melissa
HI Ihr Lieben,
ich glaube, das Produkt ist weder farblich noch inhaltlich was für mich 🙂
Solche Überraschungen haben hier nie Anklang gefunden. Aber es gibt ganz sicher Kinder, die es sehr mögen.
Ich habe ehrlich gesagt auch ein Problem mit dem so entstehenden Müll und den damit an die Kinder gesendeten Signale.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung und nach der hast Du gefragt.
Und Deine Tochter hatte ja Freude daran.
Liebe Grüße, Katja
Was es nicht so alles gibt! Durch meine Kinder auf der Arbeit lerne ich immer mal wieder die neuesten Trends kennen, aber diese Püppchen in der großen Tasse waren mir neu! Ich finde toll, dass es darin soviel zu entdecken gibt, aber eine Plastikalternative für die ganzen Verpackungstütchen wäre schon schön! Es gibt eh schon genug Plastikmüll auf der Welt!
PS: Die Püppchen finde ich aber süß!
Liebe Grüße
Jana
Liebe Tanja,
Da muss ich mich den Vorrednerinnen anschließen: Dass in dem Produkt derart viel Plastik verpackt ist, finde ich nicht gut. Auch wenn es im richtigen Müll entsorgt wird, ist das einfach maximal umweltschädlich. Da sollten sich die Hersteller wirklich etwas einfallen lassen!
Ansonsten finde ich diese Teeparty und die kleinen Püppchen total süß. Ich hoffe, die Kids haben viel Spaß beim Spielen!
Liebe Grüße von Miriam von Nordkap nach Südkap
Liebe Tanja,
das wäre absolut nichts für uns. Nicht nur wegen des Plastikmülls, der dabei anfällt, sondern auch, weil zumindest ein Großteil des Spielzeugs aus Plastik zu sein scheint. Wir achten da auf natürliche Materialien und es gibt sooo viele tolle Spielsachen daraus. Das Prinzip mit der aufklappbaren Tasse aber finde ich prima. Und Wasserspiele sowieso, aber dann auch mit garantiert unbedenklichen Inhaltsstoffen.
Schön aber, dass es euch Freude bereitet hat.
Herzliche Grüße
Anja von STADT LAND WELTentdecker
Die Püppchen sind echt voll süß! Als Kind wäre ich da auch voll drauf abgefahren! Große Augen, weiche Haare und Glitzer! Aber leider ist, wie du schon schreibst, zu viel PLastikmüll dabei. Heutzutage sollte es nicht mehr sein, da gibt es doch andere Alternativen. Papier oder wenigsten Verpackungen aus recykelten Materialien, damit das Plastik wiederverwertet wird. Und leider ist mittlerweile auch bekannt, dass wir unseren Plastikmüll nach Asien verschiffen. DEshalb bin ich doch etwas zwiegespalten, ob ich die Tassen kaufen würde.