Kinder Uncategorized

Teppino – der interaktive Spielteppich inkl. einem Interview mit dem Erfinder + Giveaway

11/02/2016

Teppino Spielteppich Tanjas Everyday Blog 1 (1 von 10)
Hallo ihr Lieben,

die Zeit ist momentan sehr aufregend für uns. Mia wurde jetzt ein halbes Jahr alt, und wir haben Vanessa endlich im Kindergarten angemeldet. Es dauert zwar noch bis sie dahin kommt, aber beim Reinschnuppern wollte sie eigentlich gar nicht mehr los, da das Spielen mit anderen Kindern ihr so gefällt. Außerdem gibt es da so viel Spielzeug, Rutschen und und und… Und damit sie sich daheim nicht so langweilt, bekamen wir einen Teppino zum Bespielen und Testen zugeschickt. Und wer gern wissen will, was es mit dem Teppino auf sich hat, kann sich zum Schluss auf eine Überraschung freuen!

Teppino – ein innovativer Lernspielteppich

Der Teppino Spieltepich bietet einer Feuerwache, Polizeistation, Eisdiele, Arztpraxis, Werkstatt und sogar einem Kindergarten ein liebevolles Zuhause, das die Kinder, im Wahrsten Sinne, zum Spielen einlädt. Was meiner Vanessa besonders gut gefällt ist die Straße, durch die sie mit ihren kleinen Fahrzeugen rumkurven kann. Der Kreisverkehr und sogar ein Parkplatz machen ihr am meisten Spaß. Aber es steckt noch ein kleines Geheimnis unter dieser “Fassade”…

Teppino Spielteppich Tanjas Everyday Blog 1 (7 von 10)

Teppino Spielteppich Tanjas Everyday Blog 1 (6 von 10)

Teppino Spielteppich Tanjas Everyday Blog 1 (5 von 10)

Teppino Spielteppich Tanjas Everyday Blog 1 (4 von 10)
Das Geheimnis versteckt sich wahrlich in dem Teppich. Denn wer sich eine kostenlose Teppino-App runtergeladen hat, kann den Teppino scannen und virtuell entdecken und die Häuser besuchen. Dazu muss man einfach die T-Points auf dem Teppich einscannen. Dabei lernt ihr die Bewohner der Teppino-Stadt kennen. Die Kids lernen beim Spielen viele nützliche Dinge aus dem Alltag kenne, wie beispielsweise das Eis in der Eisdiele von Giovanni hergestellt wird -Das Geheimnis verrät übrigens Giovanni selbst ;-). Auch das Gärtnern wird euch vom Opa beigebracht, er erzählt nämlich welches Gemüse in seinem Garten wächst. Die Welt von Teppino ist wirklich spannend und Vanessa findet es ganz spannend, wenn sie mit ihren Fingern auf etwas tippt und ihr dann alles erklärt wird. Natürlich versteht sie es noch nicht wirklich, doch ich glaube in ein paar Jahren wird sie ihrer kleinen Schwester noch einiges selbst beibringen 🙂

Teppino App Tanjas Everyday Blog 1 (1 von 4)

Teppino App Tanjas Everyday Blog 1 (2 von 4)

Teppino App Tanjas Everyday Blog 1 (3 von 4)

Teppino App Tanjas Everyday Blog 1 (4 von 4)

Teppino Spielteppich Tanjas Everyday Blog 1 (9 von 10)

Teppino Spielteppich Tanjas Everyday Blog 1 (10 von 10)

Hochwertige Verarbeitung

Teppino Spielteppich Tanjas Everyday Blog 1 (8 von 10)

Der Spielteppich ist 100×150 groß und passt in jedes Zimmer. Da wir mehrere Zimmer für die Kids zum Spielen haben, wird dieser auch ab und zu “verlegt”. Das Tragen ins andere Zimmer ist aber tatsächlich nicht schwer, denn dieser ist sehr leicht und lässt sich leicht tragen. Aber sobald der Teppino auf dem Boden liegt, rutscht er uns auch nicht weg, denn dieser hat eine rutschfest Unterseite und ist sogar für unsere Fußbodenheizung geeignet. Damit bleibt er immer schön warm 🙂 Was ich noch positiv anmerken möchte ist, dass der Teppino in Belgien hergestellt wird! Somit wird eine hochwertige Herstellung des Teppichs unter vernünftigen Arbeitsbedingungen sicher gestellt.

Großer Spaßfaktor zu kleinem Preis

Den Teppino kann man online für 39,99€ erwerben, was ich wirklich nicht teuer finde. Schon ein normaler Kinderteppich im Handel kostet mindestens das selbe wenn nicht noch mehr und besteht dabei nur aus Kunstfasern… Ich sage nicht, dass es gleich schlecht ist, aber bei Teppino bekommt ihr für das selbe Geld gleich noch einen Lerneffekt dank einer kostenlosen App. Und seien wir mal ehrlich, die Kinder von heute wachsen mit der Technik auf und das lässt sich kaum vermeiden. Ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht 😉

Außerdem durfte ich ein kleines Interview mit dem Erfinder des Teppinos führen

Wie kam es zu der Erfindung von Teppino?

“Es ist schon immer ein Traum von mir gewesen, ein eigenes Spielzeug zu entwickeln. Auf den Spielteppich bin ich gekommen, weil das so ein traditionelles Produkt ist, welches in fast jedem Kinderzimmer liegt und sich dennoch seit Jahrzehnten nicht verändert hat. Die Idee zur begleitenden App ist entstanden, weil ich glaube, dass viele Eltern eine Möglichkeit suchen, ihre Kinder an digitale Medien heranzuführen – aber gleichzeitig skeptisch sind was herkömmliche Computerspiele angeht. Deshalb will ich mit Teppino einen neuen Weg gehen, der das klassische Spielen mit digitalen Lerninhalten verbindet.”

Was ist Ihnen bei der Herstellung von Teppino wichtig?

“Die Qualität der Teppiche spielt für mich eine große Rolle – schließlich liegen Sie meist mitten im Kinderzimmer und auf Ihnen wird gerutscht, gelegen und gekniet – daher müssen sie eine Menge aushalten. Außerdem ist es für mich sehr wichtig, dass der Teppino frei von Schadstoffen ist und ein Ökotex100-Prüfsiegel besitzt.”

Werden noch andere Spielteppiche folgen mit anderen Motiven? Und wenn ja, welche? 

“Wie Du Dir vorstellen kannst, ist die Liste der möglichen Teppino Spielwelten nahezu unendlich.Aktuell haben wir eine Bauernhof-Version in Arbeit, danach werden wir nach und nach alle “Lieblingswelten” der Kinder auch als Teppino herausbringen. Wir denken da an Themen wie Baustelle, Pferde, Ritter, Piraten, Fußball, Feen und vieles mehr.”

Ein Spielteppich, der nicht nur ein Teppich ist

Wie ihr seht, kann man schon gespannt sein, was uns die Teppino-Welt noch zu bieten hat! Meine Tochter freut sich jedenfalls sehr, und da wir viel Platz, wird vielleicht noch ein Spielteppich bei uns einziehen. Da wird die Fantasie der Kleinen richtig schön angeregt und vor allem hat sie sehr viel Spaß! Sogar Mia versucht die Gebäude und die Straße mit ihren kleinen Fingerchen zu fassen, was nicht so gut gelingen mag. Deshalb glaub ich, dass sie sich bald auch, mit Vanessa zusammen, an dem Teppino erfreuen wird!

Ein Teppino Spielteppich zu gewinnen

Und jetzt noch ein kleines “Schmankerl” für meine treuen Leser! Ich darf einen Teppino an euch verlosen! Da das Gewinnspiel für meine Leser gedacht ist, würde ich mich freuen, wenn ihr mir bei Facebook, Google+ oder Twitter folgen würdet. Eine von den Möglichkeiten ist Pflicht. Außerdem würde sich der Erfinder von Teppino über ein Like auf Facebook sehr freuen!

  • • Schreibt mir einfach im Kommentar wer sich über den Teppino freuen würde und unter welchem Namen ihr mir folgt und wo.
  • Und eine Email-Adresse angeben nicht vergessen, damit ich den Glücklichen auch kontaktieren kann. Danach hat der/die Gewinner/In 7 Tage Zeit sich bei mir zu melden und die Adresse mitzuteilen.
  •  Außerdem erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich eure Adresse an Teppino weiterleiten kann, für die Zusendung des Teppichs.
  • Fürs Teilen gibt es ein Extralos, ist aber keine Bedingung.
  •  Das Gewinnspiel startet jetzt und läuft bis zum 29.02.2016
  •  Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird von Tanja’s Everyday Blog mit freundlicher Unterstützung von Teppino veranstaltet.

Liebe Grüße und viel Glück!

Signatur

*PR-Samle

You Might Also Like

30 Comments

  • Reply Anja Johne 11/02/2016 at 12:37

    Hallo,
    von dem Teppino hab ich schon gehört, aber das man da auch mit ner App spielen kann, das ja ein toller Lerneffekt mit. Ich hab zwar ne Tochter, aber sie spielt wahnsinnig gern mit Autos und so. Und da würde sich so ein Teppich echt gut machen. Deswegen würd ich gern mal mein Glück versuchen für meine Tochter.
    Ich folge dir auf Facebook unter “Anja Johne”. Und hab geteilt.
    Muss man die Email hier auch noch angeben oder reicht das unten im Formular?

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag.

    Liebe Grüße
    Anja

    • Reply Tanjuschka 11/02/2016 at 12:49

      Danke für deine Teilnahme! Es reicht, wenn man es im Formular eingibt. Dann sehe ich es auch 🙂
      Liebe Grüße und viel Glück!

  • Reply Melanie Baute 11/02/2016 at 18:09

    Guten Abend,
    meine 3 Kinder würden sich sehr über den tollen Teppich freuen! Sie lieben es Auto zu spielen und mit einem Do tollen neuen Teppich würde es noch mehr Spaß machen.
    Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung!
    Ich folge Dir unter dem oben genannten Namen.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Melanie

    • Reply Tanjuschka 11/02/2016 at 18:18

      Dann wünsche ich euch viel Glück! 😊
      Liebe Grüße

  • Reply Bettina 11/02/2016 at 18:31

    Hätte den Teppich gerne für unser Gemeindehaus mit der Mutter-Kind-Gruppe , wir würden uns sehr freuen.
    Folge dir unter Bettina Schanze auf Facebook

    • Reply Tanjuschka 11/02/2016 at 18:33

      Drücke euch die Daumen 😊
      Liebe Grüße

  • Reply Anna Carina 11/02/2016 at 18:58

    Hallo Tanja,
    mein kleiner Neffe würde sich riesig über den Teppino freuen.
    Ich folge dir bei Facebook unter dem Namen Anna Carina.
    Meine Email-Adresse steht unten im Formular.
    Ich habe es auf meiner FB Seite ” Gewinnspiele ” geteilt.
    LG Anna

    • Reply Tanjuschka 11/02/2016 at 19:14

      Ich drücke deinem Neffen auch die Daumen! 😊

  • Reply Anette Hanzlik 11/02/2016 at 23:51

    Hallo,
    mein Sohn Alessio würde sich über den Teppino riesig freuen.
    Für das neue Kinderzimmer wäre der Teppich perfekt 🙂

    Ich folge dir via Facebook unter dem Namen Anette Hanzlik und habe dort auch das Gewinnspiel geteilt: https://www.facebook.com/anette.hanzlik1/posts/1121273897906730?pnref=story

    Liebe Grüße
    Anette

  • Reply Katrin Herrmann 12/02/2016 at 00:43

    Ich würde den Teppich sehr gerne gewinnen, für meinen Enkel, so ein tolles Teil könnte ich von meiner kleinen Rentner nie mal zwischendurch kaufen, deswegen würde ich mich riesig über einen Gewinn freuen ich folge dir bei Twitter unter icefee66, bei Google unter KatiH und bei Facbock unter meinenm Namen Katrin Herrmann
    Liebe Grüße aus der Pfalz

  • Reply ChrisTa 12/02/2016 at 20:57

    wow, eine geniale Erfindung in der heutigen Zeit geht ja fast nichts mehr ohne App usw. Ich bin mir sicher, meine Enkelkinder würden sich über den Teppich freuen.
    Viel Glück an alle

  • Reply denise 12/02/2016 at 22:02

    Hallo,

    ich würde den Teppich gerne für meine Tochter gewinnen. Wir wollen im März die Zimmer tauschen und da sie dann ein größeres Zimmer bekommt, wäre der Teppich perfekt 🙂
    Ich folge dir auf Facebook Twitter und Google+ 🙂
    Liebe Grüße, Denise

  • Reply Jennifer 13/02/2016 at 20:55

    Hallo, bei mir würde sich meine Tochter Lilly (7) darüber freuen. Ich finde super das man auch mal die Farbe rosa auf dem Teppich findet, sonst sehen die Spielteppiche ja doch immer irgendwie auf Jungs abgestimmt aus. Ich folge dir auf Facebook unter dem Namen Enni Schön. LG

  • Reply Jasmin 13/02/2016 at 21:10

    Ich habe so ein Teppich als kleines Kind geliebt, hab damit wirklich gerne gespielt.
    Tolle Vorstellung.

    Lg Jasmin

  • Reply Mimi Sunshine 13/02/2016 at 23:30

    Das ist ja eine coole Spielidee. Schade, dass meine Töchter schon aus dem Alter sind. Ich hätte ihnen diesen Teppich ansonsten direkt gekauft.

    Aber da ich noch kleinere Nichten in der Familie habe, wäre das vielleicht eine Geschenkidee zum Geburtstag. Danke für den Tipp 🙂

    LG
    Mimi

  • Reply margit lauter 16/02/2016 at 13:02

    Wollte nur Hallo sagen meine Tochter ist schon so gross !

    Lg Margit

  • Reply Feza 16/02/2016 at 21:24

    Hallo, das ist ja ne geniale idee mit der APP. Mein grosser würde sich riesig darüber. Seinem 0815 spielteppich schenkt er nicht soviel Beachtung, bin mir aber sicher das er großen gefallen daran findet, wenn das ganze dann mit kleinen erklärungen verpackt wird. Ach und er hat bald Geburtstag wäre dann natürlich auch ein tolles Geschenk 🙂
    Liebe Grüße
    Feza

  • Reply Ariane Wienand 16/02/2016 at 21:36

    Tanja, eine tolle Idee.
    Und der Teppich sieht vielversprechend aus 😃! Meine beiden Damen haben beide bald Geburtstag (März), sie würden sich sicherlich sehr darüber freuen.
    Ich folge Dir als Ariane Wienand bei Facebook 😊.
    Mach weiter so – 💜
    LG Ariane

  • Reply Nadja 17/02/2016 at 22:43

    Das ist ja cool!! Am meisten würden sich da meine beiden Jungs freuen, so einen besonderen Teppich zu besitzen. Das ist mal was innovatives!! Bin Fan deiner Facebook Seite und folge dir ab jetzt auch auf Google + 🙂

    Liebe Grüße, Nadja

  • Reply Velana 19/02/2016 at 14:32

    Oh Mann, das ist mal eine tolle Verlosung!=)
    Ungelogen, ich hatte so einen ähnlichen Teppich als Kind und habe ihn geliebt…mein Bruder und ich haben damit viele lustige Stunden verbracht!

    Jetzt würde sich meine kleine Maus (3 Jahre) bestimmt auch darüber freuen….und da wir auf einen 2. Stöpsel basteln wiederholt sich vielleicht alles *freu*

    Ganz,ganz lieben Gruß:-*

  • Reply Velana 19/02/2016 at 14:33

    …ach so,vergessen: ich folge dir via email:-*

  • Reply Nancy 24/02/2016 at 12:13

    Das ist aber eine tolle Verlosung.
    Ich würde den Teppich gerne für meinen Sohn Hugo gewinnen.
    Er ist gerade 5 Monate und fängt an die Welt zu entdecken.

    Liebe Grüße, Nancy

    Ich folge dir via Facebook (Nancy Westfahl)

  • Reply Linda 25/02/2016 at 08:20

    Der ist ja super cool!
    Mein kleines Zuckermädchen würde sich rieisig darüber freuen und bestimmt auch direkt ihren besten Freund einladen, um mit ihm zusammen zu spielen.

    Ich folge dir via g+

    Liebe Grüße
    Frl. Päng

  • Reply Desiree 25/02/2016 at 20:37

    Ich hätte diesen Teppich gerne für meinen kleinen Sohn :9. Er würde sich sehr freuen <3 <3. Ich folge dir auf Facbook. Vlt habe ich ja auch mal Glück 🙂

    Ganz Liebe Grüße
    Desiree

  • Reply Sabine 26/02/2016 at 21:08

    Bei uns würden sich gleich mehrere Kinder über den Teppich freuen, aber sicher besonders die beiden Kleinen. Meinen ganzen Namen möchte ich hier nicht öffentlich schreiben, wie ich dir bei facebook folge, aber ich kann es dir per dann mailen, wenn ich gewonenn haben sollte.

  • Reply Katrin 27/02/2016 at 15:14

    Mein Sohn würde sich sehr über diesen Teppich freuen.
    Und da wir demnächst umziehen, wäre dieser Teppich genau richtig für sein neues Zimmer 😉

    Ich folge dir via Facebook(Kat Rin)

  • Reply Antimo D'Aponte 27/02/2016 at 21:57

    Guten Abend,
    Ich würde den Teppich sehr gerne für meinem Sohn gewinnen.
    Ich folge Dir via Fb unter dem Namen Antimo D’Aponte und habe dort das Gewinnspiel auch geteilt.
    Drück die Daumen.
    Viele Grüße
    Antimo

  • Reply Katalin Dorner 29/02/2016 at 16:11

    Ich möchte gewinnen 🙂

    • Reply Tanjuschka 29/02/2016 at 17:13

      Katalin Dorner, das glaube ich Ihnen aufs Wort 🙂 Aber es müssen doch die Bedingungen erfüllt werden 😉
      Liebe Grüße
      Tanja

  • Reply Silke 28/03/2016 at 07:50

    Mein Sahnemann kann den Teppich sehr gut gebrauchen. Er würde sich sehr darüber freuen, da man auf so einem Teppich sehr schön Autofahren spielen kann. Er liebt es mit Autos zu spielen.

  • Leave a Reply

    English EN Deutsch DE Русский RU

    Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen