Der große Oster-Bilderbuchschatz ©TanjasEverydayBlog

Der große Oster-Bilderbuchschatz ©TanjasEverydayBlog

#ANZEIGE

Hallo ihr Lieben,

ich bin ein wahrer Weihnachtsfan, dekoriere viel, mache viel mit Kindern, ziehe mir viele Weihnachtsfilme rein. Aber auch Ostern wird bei uns groß gefeiert. Die Kinder bekommen Geschenke vom Osterhasen, wir basteln für Ostern, spielen Eiersuche und genießen die leckeren Gebäcke. Es werden auch viele Osterbücher gelesen und da meine Kleine an Weltreligionen interessiert ist, wird auch die Kinderbibel “studiert”. Und da wir in letzter Zeit sehr viele Bücher lesen, werde ich einige davon auf dem Blog vorstellen. Eins davon ist “Der große Oster-Bilderbuchschatz” von ellermann – der Vorleseverlag.

Der große Oster-Bilderbuchschatz ©TanjasEverydayBlog

Der große Oster-Bilderbuchschatz ©TanjasEverydayBlog

“Der große Oster-Bilderbuchschatz”

Dieses Buch enthält ein paar kleine Ostergeschichten. Natürlich spielen die Osterhasen immer eine Hauptrolle. Die Handlungen drehen sich immer um die Ostertraditionen, wie Eiersuche oder Geschenke suchen. Allerdings wurde es uns bei keiner Geschichte langweilig, denn Eier im Weltall oder ein kleiner Osterhase im Garten? Welches Kind wäre nicht gern in dieser Geschichte auch ein Teilnehmer.

Der große Oster-Bilderbuchschatz ©TanjasEverydayBlog

Der große Oster-Bilderbuchschatz ©TanjasEverydayBlog

Der große Oster-Bilderbuchschatz
Autor: Dorothy Palanza, Tilde Michels, Brigitte Weninger, Salah Naoura
Illustrator: Nina Hammerle, Ute Krause, Reinhard Michl u.a.
Preis: 12,99€
ISBN: 978-3-7707-3204-3

Der große Oster-Bilderbuchschatz ©TanjasEverydayBlog

Der große Oster-Bilderbuchschatz ©TanjasEverydayBlog

Ich erinnere mich selbst wie ich als kleines Mädchen in jedem Zimmer ein aufgeschlagenes Buch hatte. Meine Mama hat immer vergeblich nach mir gerufen, da ich so in meine Bücher vertieft war. Ich hoffe, meine Kinder werden mal auch so gerne lesen wie ich. Es gibt nichts über echte Bücher. Obwohl ich zugeben muss, dass ich auch einen eReader besitze, da wir Zuhause sonst gar keinen Platz mehr hätten! Übrigens hab ich letztes Jahr noch ein schönes Kinderbuch zu Ostern verbloggt – das Hasenbuch. Habt ihr noch Vorschläge welche schönen Osterbücher es noch zu entdecken gibt?

Liebe Grüße

Tanjas Everyday Blog