Beschäftigung Kinder Lifestyle

DIY Blumenfärben leicht gemacht

11/03/2018
DIY Blumenfärben Tanja's Everyday Blog (6 von 9)

Hallo ihr Lieben,

ich hab mir überlegt, wie ich meine wenige Zeit zum Bloggen nutzen kann, denn die Kleine ist krank, die Große fängt wieder an und ich bin auch nicht ganz fit. Außerdem haben meine Kids grad eine Phase, wo sie immer beschäftigt sein wollen und am liebsten immer mit Mama. Deswegen ist meine Zeit ziemlich begrenzt, außer wenn die schlafen gehen. Aber dann geht es mit Husten los oder Ohrenweh oder oder oder…. In den letzten Tagen hab ich ein Buch mit coolen Experimenten bekommen, die man mit Kindern machen kann und so haben wir uns entschieden, ein paar Blümchen zu färben und ein DIY über das Blumenfärben zu schreiben… 

DIY Blumenfärben Tanja's Everyday Blog

DIY Blumenfärben

DIY Blumenfärben Tanja's Everyday Blog

Zum Blumenfärben braucht ihr nicht viel, außer guten Lebensmittelfarben! Ich habe die von Wilton und bin mit denen super zufrieden. Die Farbdöschen gehen bei mir überhaupt nicht aus, obwohl ich diese schon seit 2 Jahren in meinem Kühlschrank stehen habe. Bei den Lebensmittelfarben vom Discounter hatte ich immer das Problem, dass ich davon die ganze Packung brauchte und die Farbe gar nicht intensiv genug wurde. Und wenn man bedenkt, wie lange man so eine Farbe nutzen kann, dann kommt es einem sogar echt billig vor! Aber jeder wie er mag natürlich 😉

DIY Blumenfärben Tanja's Everyday Blog

Natürlich braucht ihr auch weiße Blumen entschieden. Zum Testen nicht zu schade, da sie auch nicht so viel kosten. Aber nächste Woche kaufe ich noch weiße Rosen und freue mich einfach nur aufs Ergebnis!

DIY Blumenfärben Tanja's Everyday Blog

Schwarze Farbe eignet sich nicht zum Blumenfärben

Ich habe mir für den Anfang Farben ausgesucht, die man so nicht oder nur schwer kaufen kann und die einem gleich auffallen. Denn wo findet man grüne oder blaue Tulpen? Eigentlich wollte ich noch schwarze Tulpen machen, doch die Farbpartikel haben sich einfach auf dem Boden abgesetzt, nachdem ich diese eigentlich ganz gut verrührt habe. Deswegen würde ich euch davon abraten, damit euren Kindern auch die Enttäuschung erspart bleibt!

DIY Blumenfärben Tanja's Everyday Blog

Das Einfärben der Tulpen geht übrigens ganz schnell. Da merkt man erst, wie durstig die Blumen sind, wenn sie abgeschnitten werden! Denn über Nacht war die Farbe schon ganz intensiv und war bis und die Blütenspitzen vorgedrungen! Ich bin, ehrlich gesagt, selbst von den Bildern angetan. Und nächste Woche werde ich es mit weißen Rosen versuchen. Außerdem hab ich Bilder von mehrfarbigen Blumen gesehen, aber da muss ich erst herausfinden wie diese wirklich funktionieren. Dann werde ich noch einen Beitrag dazu machen…

DIY Blumenfärben Tanja's Everyday Blog

Und jetzt hoffe ich einfach, dass euch mein Blumenfärben DIY gefallen hat und ihr vielleicht mit euren Kindern eigene Blumen färben werdet. Natürlich sind auch Farben wie rosa, oder rot sehr schön. Die Kinder werden jede Farbe lieben! Das oben erwähnte Buch werde ich euch demnächst auch vorstellen!

Liebe Grüße

You Might Also Like

17 Comments

  • Reply Linni 11/03/2018 at 13:58

    Das ist ja mal eine coole Idee! Die Blumen sehen ja sogar fast genauso gut aus wie in ihrer echten Farbe 😊 Danke für den Tipp!

    Liebst Linni

  • Reply L♥ebe was ist 11/03/2018 at 15:16

    das ist ja mal ein geniales DIY meine Liebe!
    ich hab auch schon mal gehört, dass man Blumen selber einfärben kann, es aber noch nie ausprobiert! danke für dieses einfache DIY, kommt ja jetzt im Frühling genau zur rechten Zeit 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  • Reply Lisa 11/03/2018 at 16:08

    Auf die Idee wäre ich niemals in Leben gekommen! Blumen färben? Mal wieder was neues dazu gelernt. 🙂 Danke für das Vorstellen dieses DIYs! Muss ich unbedingt auch mal machen. 🙂

    Liebe Grüße
    Lisa

  • Reply Shadownlight 11/03/2018 at 16:15

    Was man nicht alles machen kann, toll!
    Liebe Sonntagsgrüße!

  • Reply Miss Classy 11/03/2018 at 17:14

    Das ist ja mal eine ausgefallene Idee, aber das Ergebnis ist echt toll geworden. So kann man sich auch mal Blumen machen die es in der Natur so gar nicht gibt. 🙂
    Liebste Grüße
    Doris
    http://www.miss-classy.com

  • Reply Heime 11/03/2018 at 17:43

    Liebe Tanja!

    Ich hab gar nicht gewusst, dass das überhaupt geht. Werde ich definitiv mal ausprobieren.
    Vielen Dank für diesen Beitrag.

    Alles liebe
    Heike

  • Reply katy fox 11/03/2018 at 19:04

    haha wie genial ist das 🙂 muss ich echt mal probieren tolle idee!
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  • Reply Chris-Ta´s-Blog 11/03/2018 at 20:42

    sieht toll aus – werde ich mit den Kids ausprobieren, dann dürfen sie die gefärbten Blumen ihrer Mama mitbringen… Danke für den Tipp

    LG

  • Reply Avaganza 11/03/2018 at 20:51

    Das ist ja eine geniale Idee! Ich wäre nie auf die Idee gekommen dass so etwas funktioniert. Meine beiden Kinder werden begeistert sein :-)!

    Hab einen schönen Abend!
    lg
    Verena

  • Reply Romy Matthias 11/03/2018 at 21:02

    Wow, das sieht toll aus….muss ich unbedingt probieren. Das Pastellgrün ist ein Traum. LG Romy

  • Reply Martina 11/03/2018 at 21:16

    Die Tulpen sehen sehr schön aus.

    LG Martina

  • Reply Who is Mocca? 11/03/2018 at 22:35

    Na das ist ja mal ein geniales DIY. Da kann ich meine Blumen stets meinen Launen anpassen. 😀
    Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com
    PS: mein neuer Hundeblog ist online: thepawsometyroleans.com

  • Reply Tanja L. 12/03/2018 at 06:39

    Das ist ne richtig schöne Idee, dafür braucht man nicht mal Kinder! Irgendwie sieht die grüne Tulpe auch am besten aus, obwohl ich blau lieber mag…

  • Reply Carrie 12/03/2018 at 07:36

    Ich liebe Tulpen. Das ist ja eine unglaublich tolle Idee. Muss ich gleich mal probieren
    http://carrieslifestyle.com

  • Reply Leane 12/03/2018 at 08:29

    Als wir in Holland auf der Tulpen Ausstellung waren gab es dort auch diese Rosen die gefärbt waren und die sahen auch fantastisch aus
    Schönen Wochenstart
    Liebe grüße Leane

  • Reply Jasmin 14/03/2018 at 17:19

    Das ist ja mega toll herausgekommen. Auf die Idee wäre ich glaub nicht gekommen. Danke für den tollen Tipp.

    LG Jasmin

  • Reply Katja 17/03/2018 at 09:49

    Ala ich den Titel gelesen habe, war ich erst entsetzt. Man hört ja gar zu oft das andere Blumen mit Tinte färben. Und obwohl ich immer noch kein Fan von Blumensträußen bin, gefällt mir die Umsetzung mit Lebensmittelfarbe viel besser. Danle und hoffentluch lesen das die Tinten-Verwender.

  • Schreibe einen Kommentar zu Shadownlight Cancel Reply

    English EN Deutsch DE Русский RU

    Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen