#Anzeige
Hallo ihr Lieben,
auch wenn mein letzte Blogpost eine Buchrezension war, möchte ich euch heute wieder ein Buch vorstellen. Das Kinderbuch heißt Hasentage und scheint auf den ersten Blick nur für Ostern geeignet zu sein, aber ich denke, dass wir Hasentage das ganze Jahr über lesen, oder eher anschauen 😉 werden…
Hasentage – ein Kinderbuch ohne Wörter
Das Witzige an dem Buch ist, dass es kein einziges Wort enthält! Ohne Witz! Wenn man das Buch aufmacht, dann sieht man nur Zeichnungen von zwei Hasen. Doch warum ist das Buch ohne Wörter? Naja, es soll die Fantasie der Kinder anregen, indem sie ihre eigenen Geschichten ausdenken! Und da es keine Wörter hat, kann man die Hasentage immer wieder umgestalten und neu erfinden.
Bei uns sind die zwei Hasen Vanessa und Mia. Wie passend für uns 😉 Die beiden haben Spaß in die Geschichte einzutauchen und als Hasen neue Abenteuer zu erleben.Sei es im eigenen Zimmer, oder draußen im Park.. Das Kinderbuch eignet sich auch gut als Ostergeschenk. Die Kinderaugen werden ganz bestimmt leuchten, wenn sie die schönen Bilder ansehen.
Wie gefallen euren Kindern solche Bilderbücher? Denken sie sich gern eigene Geschichten aus? Übrigens findet ihr HIER weitere Bücher aus unserer Leseecke 🙂
Hasentage
Autor: Daphne Louter
Preis: 14,99€
ISBN: 978-3-7373-5565-0
PS: Ich habe mir überlegt, eine Bloggerreihe über russische Ostertraditionen zu schreiben. Inklusive Rezepte und vielleicht paar Ideen für unser Osterfest. Wie würde euch das gefallen? Oder interessieren euch andere Kulturen nicht so sehr? Schreibt mir einfach in die Kommentare, ob ihr an sowas Interesse hättet und ich überlege mir was Schönes 😉 Vielleicht veranstalte ich dazu ein kleines Gewinnspiel für Groß und Klein 😉
Liebe Grüße
18 Comments
Das ist ja super süß. Perfekt als Geburtstagsgeschenk für meinen kleinen Cousin 🙂 Werde ich mir merken
ohh das ist ja wirklich zuckersüß! mir sind die Illustrationen bei Kinderbüchern immer sehr wichtig – diese hier sind wirklich toll und wenn es eine Moral am Ende der Geschichte gibt, umso besser!
wäre absolut was für meine beiden Neffen im Osternest 🙂
liebste Grüße auch,
❤ Tina von liebewasist.com
Wie niedlich, bei solch schönen Illustrationen kommt ein Buch auch ohne Worte aus – meine Enkeltochter hat sich gern Geschichten selbst ausgedacht und immer so getan, als ob sie vorliest 🙂
Hey,
hach Kinderbücher sund wirklich was tolles. Bin Erzieherin und habe jeden Tag damit zutun. 😉 Außerdem bin ich Polin und bestimmt sind unsere Traditionen gar nich mal so unterschiedlich.
wie süß ist das denn? ? Meine Kleene liebt derzeit Hasen über Alles. Ich glaube das wäre ein perfektes Ostergeschenk
Das ist ja toll bebildert, süß!
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
Die Bilder sind toll, nicht einfach so kinderhaft gemalt, sondern auch für die Erwachsenen ein toller Augenschmaus. Die Geschichten kann man sich dazu selbst ausdenken. Das regt die Kreativität von jung und alt an. Ich bin ganz begeistert.
LG, Bea.
Das ist ja eine interessante Idee. So ganz ohne Worte? Mal was anderes. Ich war als Kind aber eh sehr von schönen Zeichnungen fasziniert; da gab es echt ein paar tolle Bücher!
Wow das Buch ist ja herzallerliebst , und deine Idee mit einer Reihe ostertradition fände ich klasse, mich interessieren andere tradionen
Lg Leane
Oh, die Zeichnungen sind ja goldig , richtig liebevoll. Gefällt mir. LG Romy
Das sieht ja entzückend aus, das Buch! Und so liebevolle Zeichnungen! Das wär genau was für meine kleine Tochter! Danke für den Tipp!
Ich finde Bücher ohne Worte toll für Kinder, weil sie ihre Fantasie nutzen müssen. Die Zeichnungen sehen toll aus. 🙂
Ich würde mich über einen Post über russische Ostertraditionen sehr freuen. 🙂
LG Pierre von Milk&Sugar
Oh das sieht ja wunderschön aus das Buch! Solche Bücher werden hier geliebt. Ja klar schreib gerne über Russische Traditionen mich interessiert das seh.
LG aus Norwegen
Ina
http://www.mitkindimrucksack.de
Hi,
Was für zauberhafte Zeichnungen! Wunderschön! Danke fürs Vorstellen!
Liebe Grüße von meinem Lieblingsleseplatz,
Verena
Wow die Zeichnungen sind ja wirklich wunderschön! Da ist es ja fast schon schade, dass ich kleine kleinen Kinder in meiner Familie habe, wo man das mal verschenken könnte. Wirklich süß 🙂
Hallöchen 🙂
ist doch eine ganz nette Idee und die Bilder scheinen echt sehr gut gezeichnet worden zu sein! Welches Alter würdest du denn so empfehlen dafür?? ich finde die Idee von einem wörterlosen Kinderbuch eh sehr gut!
Zu deiner Frage wegen russischem Ostern: Gerne! Ich liebe es über andere Kulturen zu lesen und wer weiß? Vielleicht finde ich ja ein Rezept zum nachmachen ^^..
Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende 🙂
Alisia
Ich finde Kinderbücher ohne Text toll – wie du schon sagst – es regt die Fantasie der Kinder an! Wie oft ich mit meinem Neffen vor seinem Wimmelbuch sitze und er sich immer wieder neue Geschichten ausdenkt – das ist wirklich schön mit anzusehen!
Die Bilder sehen auch total süß und ansprechend aus – danke für den Tipp!
Liebe Grüße
Anna
Ein schönes Buch. Hach, nochmal Kind sein.
Russische Bräuche finde ich immer interessant. Gerne würde ich da einiges auf deinem Blog lesen. Auch Rezepte sind bei mir immer willkommen und werden oft mal nach gekocht.
LG Sabana