Lifestyle Travel

Sky Garden London – Gratis Panoramaausblick über ganz London

18/06/2017

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir überlegt, dass ich euch auch mal von meinen Urlaubsreisen ein paar Fotos zeige. Denn Anfang März bin ich mit meinem Mann für ein paar Tage nach London geflogen, um mal etwas auszuspannen. Und obwohl ich schon mal dort war, hab ich in den Internetforen nach ein paar Geheimtipps recherchiert und bin auch tatsächlich fündig geworden. Denn mein folgender Geheimtipp kostet euch GAR NICHTS, auch wenn Ihr dabei eine wunderschöne Aussicht auf ganz London habt und zwar vom Sky Garden aus…

SKY Garden London, Tanja's Everyday Blog

Ich spreche von Sky Garden, der erst im Jahr 201…. erbaut wurde. Aber hier gilt auch, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Denn um kostenlos in den 35 Stockwerk zu gelangen, müsst ihr euch bereits ein paar Wochen vorher einen Platz reservieren lassen. Dazu müsst ihr lediglich auf der Homepage die Augen offen halten, wann die jeweiligen Tage freigeschaltet werden. Ich glaube, bei mir waren es genau zwei Wochen.

SKY Garden London, Tanja's Everyday Blog

SKY Garden London, Tanja's Everyday Blog

SKY Garden London, Tanja's Everyday Blog

SKY Garden London, Tanja's Everyday Blog

Und wenn euch der Aufwand zu groß erscheint, könnt ihr natürlich im The Shard gleich gegenüber für  fast 30 Pfund je Person eine Eintrittskarte kaufen. Da ich aber unseren Kurztrip bereits paar Monate vorher angefangen habe zu planen, hat es mir nichts ausgemacht und sogar Spaß gemacht! 🙂

SKY Garden London, Tanja's Everyday Blog, London Skyline SKY Garden London, Tanja's Everyday Blog, St Paul's Cathedral

SKY Garden London, Tanja's Everyday Blog, London Skyline

SKY Garden London, Tanja's Everyday Blog, London

Und die Arbeit war es definitiv wert! Man hat eine 360° Aussicht auf ganz London und das mit einem wunderschönen Ambiente.

SKY Garden London, Tanja's Everyday Blog

37. Stockwerk ist das oberste Stockwerk und nur über den Garten zu erreichen, d.h. der Aufzug fährt nur bis in die 35. Etage und die Treppe führt über die 36. Etage zum 37. Stockwerk. Und genau dort findet man auch ein sehr schönes Restaurant – für das man sich aber auch erst vorher einen Platz reservieren muss (Zumindest hab ich das so gelesen und deswegen hab ich nur Fotos von außen gemacht).

SKY Garden London, Tanja's Everyday Blog

SKY Garden London, Tanja's Everyday Blog

SKY Garden London, Tanja's Everyday Blog

Das kleine Cafe im 35. Stockwerk ist aber für jeden Besucher jederzeit offen und der kleine Hunger zwischendurch kann, ohne irgendwelchen Aufwand, sofort befriedigt werden. Die Preise sind eigentlich sehr human und nicht viel höher, als man es sonst auf Londoner Straßen erwarten würde.

SKY Garden London, Tanja's Everyday Blog

In der 36. Etage findet ihr noch die tolle 36 CITY GARDEN BAR. Leider muss man sich auch da einen Platz reservieren lassen, und da wir schon am frühen Morgen zu Gast waren, sind wir natürlich nicht rein gegangen. Aber von außen konnte man ebenfalls das moderne Ambiente betrachten.

SKY Garden London, Tanja's Everyday Blog, London Skyline

Sky Garden London Tanja's Everyday Blog

Ich bin mir nicht sicher, ob ihr schon von Sky Garden gehört habt, aber falls nicht, und ihr plant demnächst euren Londonurlaub – dann solltet ihr auf jeden Fall einen Platz reservieren! Das Gebäude ist übrigens auch total gesichert, denn ihr müsst eine Sicherheitskontrolle passieren. Ganz wie am Flughafen! Auch eure Taschen werden inspiziert und Wasserflaschen sind glaub ich auch verboten gewesen. Habt ihr eigentlich auch Geheimtipps für London? Ich würde diese gerne hören, denn auch wenn ich schon zweimal in London gewesen bin, zieht diese unglaubliche Stadt mich immer wieder an! Die Atmosphäre, das Moderne und das Alte – all das ist eine perfekte Mischung in dieser Stadt! Vielleicht hab ich irgendwann mal Glück und sehe sogar die Royals 😉

Liebe Grüße

You Might Also Like

29 Comments

  • Reply shadownlight 18/06/2017 at 20:20

    Hey, das ist ja gigantisch. London hat einfach alles zu bieten, was man von einer Stadt erwarten kann.
    Liebe Grüße!

    • Reply Tanjuschka 03/08/2017 at 16:49

      Ich liebe diese Stadt einfach abgöttisch! Hoffe, in Zukunft noch sehr oft dahin fahren zu können!
      Liebe Grüße

  • Reply Nicole 20/06/2017 at 20:43

    Oh wow, wie cool. Toller Einblick und vor allem Ausblick.
    Ich mag solche Gelegenheiten über Städte schauen zu können und kletter da auch gerne selber die Stufen hoch. Wenn es einen Fahrstuhl gibt, wie bei euch. Natürlich auch nicht verkehrt.

    Alles liebe

    • Reply Tanjuschka 03/08/2017 at 16:50

      Es gibt ja noch etliche Möglichkeiten, London von oben zu sehen. Bei den meisten muss man tatsächlich die Stufen hochkraxeln und dazu noch was bezahlen 😉 Diese Möglichkeit fanden wir dieses Mal angenehmer und zeitsparender <3
      Liebe Grüße

  • Reply Nadine von tantedine.de 22/06/2017 at 09:32

    Danke für den tollen Tipp! Ich war noch nie auf dem Gebäude und das Café hört sich super an! Beim nächsten Lodon Trip steht das auf meiner Liste 🙂
    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  • Reply Janine 01/08/2017 at 12:31

    Boah sind das tolle Eindrücke. Sehr faszinierend. Da würde ich auch gerne mal ein paar Tage verbringen 😀
    Alles Liebe,
    Janine

    • Reply Tanjuschka 03/08/2017 at 16:50

      Ich auch gerne wieder! Ich liebe London einfach!
      Liebe Grüße

  • Reply Nadine l 01/08/2017 at 12:44

    Wow, was für eine atemberaubende Aussicht und das für umme. Das ist echt toll und deine Fotos sind klasse.
    Liebe Grüße Nadine

  • Reply Julia 03/08/2017 at 16:52

    WOW was für tolle Bilder. Danke für den einblick 🙂
    Freue mich auf weitere Bilder.

    Liebe Grüße
    Julia

  • Reply pamelopee 10/08/2017 at 15:46

    Also ich schaue mir sehr gern das weihnachtlich geschmückte Harrods Kaufhaus an. Ist zwar kein Geheimtipp aber kostet auch nichts. … Zumindest theoretisch. Wenn man nichts kauft.
    Den Tipp mit dem Sky Garden muss ich heute mir unbedingt merken.
    Vielen Dank dafür und Liebe Grüße!
    Pamela

    • Reply Tanjuschka 12/08/2017 at 12:54

      Ja, das mit Harrods stimmt auf jeden Fall! Da bin ich auch jedes Mal 🙂 Ach, es gibt einfach zu viele tolle Plätze in London!
      Liebe Grüße

  • Reply Tanjas Bunte Welt 29/10/2017 at 09:31

    Oje, na toll, wir waren ganz in der Nähe damals, aber davon wusste ich nichts. Sieht ja traumhaft aus dort oben. Irgendwann muss ich unbedingt nochmal hin, dann werde ich auch dort rauf. Für mich ist ja zum Essen My old dutch ein riesiger Tipp. Die Märkte sollen auch traumhaft sein, wenn man mal vom Harrods absieht, das gigantisch ist
    Liebe Grüße

  • Reply Antje M. 30/10/2017 at 19:38

    Ich war noch nie in London, meine Tochter schon 2mal, geplant ist die Reise dorthin auf jeden Fall. Nächstes Jahr kommt erst mal Amsterdam dran. Schöne Einblicke oder besser Ausblicke von Dir, vielen Dank!

  • Reply Carry 28/12/2017 at 18:38

    Ich war bisher ein einziges Mal in London und wurde positiv überrascht, es war die erste Großstadt die ich bis dato mochte 🙂 Deinen Tipp werde ich mir für den nächsten Besuch abspeichern, vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße
    Carry

  • Reply Jana 29/12/2017 at 23:06

    Hallo Tanja, in London war ich auch schon ein paarmal, aber den tollen Sky Garden kannte ich bisher noch nicht! Vielen Dank für den Tipp! Vielleicht zieht es uns dort auch noch mal hin!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Reply Liebe was ist 02/01/2018 at 08:48

    was für ein super cooler Tipp!
    ich hab schonmal vom Skygarden gehört, aber noch nie gesehen … deine Fotos schauen sehr vielverprechend und schön aus 🙂

    dieses Jahr möchte ich auch mal nach London reisen!
    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  • Reply Carrie 02/01/2018 at 10:39

    Oh wow das sind ja wundervolle Bilder. London ist immer eine Reise wert
    http://carrieslifestyle.com

  • Reply Denise 02/01/2018 at 11:20

    Das ist wirklich ein toller Geheimtipp und fällt für mich unter die Kategorie “die schönsten Dinge im Leben sind kostenlos” :D!
    Ich bin wirklich erstaunt dass man in so einer Stadt wie London tatsächlich noch etwas gratis bekommen kann und das ist den “Aufwand” auf jeden Fall wert!

    Viele Grüße
    Denise
    http://www.lovefashionandlife.at

  • Reply Steffi 02/01/2018 at 12:02

    Hey,

    nach London möchte ich auch mal gerne. Deine Fotos sehen wahnsinnig schön aus und der Geheimtipp klingt super.

    Lg

    Steffj

  • Reply Jen 02/01/2018 at 12:17

    Das ist aber ein toller Tipp, danke dir! Da müssen wir bei unserem nächsten London-Ausflug unbedingt hin.

    Liebe Grüße,
    Jen von http://www.cj-on-tour.at

  • Reply nici 02/01/2018 at 12:27

    Traumhaft der Blick. 😉
    Da kann man echt neidisch werden. Nach London möchte ich auch unbedingt mal hin ^^. Vieleicht klappt es ja in den nächsten 2 Jahren.

    Alles liebe

  • Reply Who is Mocca? 02/01/2018 at 18:42

    Danke für den Tipp. Da hat man wirklich einen top Ausblick. Wobei mir London eigentlich nur bei Nacht so richtig gut gefällt 🙂

    Alles Liebe,
    Verena
    whoismocca.com

  • Reply Verena Schulze 02/01/2018 at 21:41

    ein genialer Tipp!! Danke! Nur ganz nah an die Scheiben würde ich mich nicht trauen – ich habe total Höhenangst. Aber den Panoramablick würde ich schon gern mal genießen1

  • Reply Mimi 09/01/2018 at 22:14

    Ich war bis jetzt nur ein mal in London und dieser Platz kannte ich bis dato gar nicht. Bei meiner nächsten Reise nach London werde ich ganz sicher einen Ausflug dorthin planen. Alleine schon der Ausblick lohnt sich total.
    LG
    Mimi

  • Reply Cornelia 30/01/2018 at 20:30

    Ein toller Ausblick, danke für den Tipp. Das kannte ich bisher noch nicht. Das Restaurant sieht aber auch recht nett aus!

  • Reply Veronika 30/01/2018 at 22:14

    Das ist ja ein super Tipp! und du hast auch noch so ein tolles Foto von meinem Lieblingsgebäude schießen können. Das steht nämlich zufälligerweise in London 😉 the Gherkin !
    Liebe Grüße
    Veronika

  • Reply Andreas 30/01/2018 at 23:03

    Ich war tatsächlich noch nie in London bisher, hat sich iwie nicht ergeben. Umso besser solche Insidertipps zu kennen wohin man gehen KÖNNTE wenn man doch mal dort wäre. Danke dafür 🙂
    PS: Du hast die Jahreszahl vergessen einzutragen 😉

  • Reply Sigrid Braun 31/01/2018 at 00:13

    London steht schon ganz lange auf meiner Liste. Deine Fotos sind wirklich ganz toll geworden.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  • Reply Ina 31/01/2018 at 07:03

    Danke für den Tipp, merk ich mir doch glatt für den nächsten Londonbesuch.

    LG aus Norwegen
    Ina

    http://www.mitkindimrucksack.de

  • Leave a Reply

    English EN Deutsch DE Русский RU

    Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen