Kinder Spielsachen

Natürliche Zahnungshilfe von Caaocho + Gewinnspiel

08/01/2017

#ANZEIGE

Hallo ihr Lieben,

in diesem Jahr scheint es bei uns ganz schön viel zu schneien. So viel Schnee hab ich zumindest seit mind. 10 Jahren nicht mehr gesehen. Vielleicht lag es auch daran, dass wir wo anders gelebt haben 😉 Aber dadurch hab ich schon ganz gute Laune und meine Töchter auch. Es wird im Schnee gespielt, Schneemänner gebaut (ja mehrere auf einmal, denn genug Schnee ist ja da) und danach wird im Warmen gekuschelt und gespielt. Momentan bin ich auf einem Reduziertripp. Naja, nicht so ganz, aber ich achte viel mehr darauf, was es für Spielsachen sind und woraus die hergestellt wurden. Seit einiger Zeit sind wir im Besitz von Caaocho Spielzeug.

100% natürlich

Das Caaocho Spielzeug und Beißringe werden aus dem Naturkautschuk des Hevea-Gummibaums gewonnen. Dabei wird durch die Rinde das Latex ausgeschieden und eingesammelt. Das Latex ist stabil, wasserdicht und der Baum kommt dabei nicht zu Schaden! Außerdem ist es gesundheitlich unbedenklich und hygienisch einwandfrei. Viele wollen bestimmt wissen, ob es frei von PVC, BPAs oder sonstigen künstlichen Weichmacher oder chemischen Zusatzstoffen. Vor allem hat mich fasziniert, dass die Spielsachen mit Lebensmittelfarbe gefärbt wurden.

Kognitive Entwicklung fördern

Die Entwickler von Caaocho waren besonders darauf bedacht, alle fünf Sinne von Babys anzusprechen: Tasten, Sehen, Hören, Schmecken und Riechen. Durch das Tasten lernen die Babys verschiedene Texturen, Formen und Designs kennen. Das Badespielzeug und auch der SensoryBall Regenbogen ist sogar so entwickelt, dass sie sowohl im Trockenen als auch im Nassen bespielt werden können. Um die visuellen Sinne zu schärfen, wird das Spielzeug mit hellen Regenbogenfarben versehen.

Dabei eine Vielzahl von Sach- und Lernerfahrungen bietend, haben caaocho® Spielzeuge konvexe und konkave Formen, gerippte und glatte Abschnitte, gerade und wellenförmigen Noppen, weiche und schwerere Bereiche und viele andere interessante Formen und Kurven, um Babys für Stunden zu beschäftigen.

Kreativität fördern

„Sola die Ziege“ und „Mia das Lamm“ gefallen meinen Kindern wohl fast am meisten. Nicht nur weil das Lamm Mia heißt. Nein, sondern weil sie quietschen wenn sie gedrückt werden. So lernt das Baby auf Töne zu reagieren, was die Gehörlern-Entwicklung unterstützt. Mit den beiden, aber auch anderen Tierischen Spielgefährten lassen sich leicht Rollenspiele erfinden. Und man kann ihnen natürlich auch selbst lustige Namen verpassen. Da können die Kinder schon selbst kreativ werden und eine persönliche Bindung herstellen.

Natürliche Zahnungshilfe

Meine Kleinste zahnt seit gut einem Jahr gefühlt nur noch, und wird es wahrscheinlich noch sehr lange tun. Und da landet oft das ein oder andere Spielzeug im Mund zum Kauen. Schnuller hat sie noch nie genommen. Doch bei Caaocho “Mia das Lamm” greift sie ordentlich zu und beißt beherzt rein. Da Naturkautschuk aber keinerlei chemische Weichmacher etc. enthält, kann sie da auch beherzt reinbeißen.

Wer auf natürliche Rohstoffe bei Kindersachen achtet, sollte beim Reinigen am besten auf chemische Reiniger verzichten. Kurzes Abspülen unter fließendem Wasser mit etwas Spülmittel reicht normalerweise vollkommen aus. Und chemische Reiniger, die auch sehr schlecht fürs Baby sind, sollte man gar nicht erst verwenden. Denn das könnte auch die Lebensmittelfarben entfernen und dann sehen die Sachen nicht mehr so toll aus. Also denkt vor dem Kauf darüber nach, was euch wichtig ist. Ein steriles Spielzeug oder Spaß mit biologisch unbedenklichem Spielzeug? Meine Wahl war ganz klar. Außerdem haben ein paar Bakterien noch nicht geschadet, sondern wohl eher das Immunsystem gestärkt.

Gewinnspiel

Und jetzt kommt das versprochene Gewinnspiel! Ihr könnt diesen tollen Wall und den Fischbeißring gewinnen. Und das müsst ihr dafür tun…

Das sind die Teilnahmebedingungen:

  • Hinterlasst einen Kommentar, wer sich über das Spielzeug freuen darf?

Für Zusatzchancen:

  • Folgt mir auf Facebook, oder auf Instagram
  • Teilt das Gewinnspiel (damit auch mehr den Weg finden), aber nur wenn ihr wollt (ich gebe, aber ein Extralos dafür

Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu FB. Das Gewinnspiel endet am 5. Februar 2017. Der/Die Gewinner/in wird hier verkündet, und hat 1 Woche Zeit sich bei mir zu melden. Nach dieser einen Woche muss ich dann das Gewinnspiel leider neu auslosen. Teilnahme ist ab 18 Jahren und in Deutschland möglich.

Ich drücke euch allen die Daumen!

Liebe Grüße

Und die Gewinnerin ist:

Irene Knapp

You Might Also Like

26 Comments

  • Reply Sylvia 09/01/2017 at 09:26

    Oh, das klingt ja schön!

    Also den Wal und den Fischbeißring würde ich zur Seite legen, wenn mein Kind mitte 2017 zur Welt kommt. ♥ Fnde die beiden unheimlich süß und da es auch unbedenklich ist, find ich das super! 🙂

    Lieben Gruß
    Sylvia

  • Reply Melanie Baute 09/01/2017 at 09:46

    Guten Morgen,
    mein Sohn bekommt Zähnchen und es wäre ihm sicher eine Freude auf dem tollen Beißring und dem Wal rumzubeißen.
    Die Figuren sind aber auch zu süß!
    Vielen herzlichen Dank für die Chance 🍀
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart ❤
    Gerne geteilt auf Facebook unter dem oben genannten Namen.

  • Reply Michaela Decker 09/01/2017 at 11:32

    Guten Morgen,
    mein Sohn 8 Monate, ist momentan am zahnen, am Wochenende war es ganz schlimm, er tat mir so leid.
    Deswegen würde ich mich total freuen zu gewinnen, gerne geteilt bei Facebook. 🍀👶😓✊

  • Reply FaBa - Familie aus Bamberg 09/01/2017 at 12:01

    Liebe Tanja,
    die Spielzeugmarke kannte ich bisher noch gar nicht.
    Die Produkte sehen wirklich interessant aus und gefallen mir wirklich gut.
    Bei dem Gewinnsoiel enthalte ich mich.
    Grüße Marie

  • Reply dawina marra schiliro 09/01/2017 at 12:40

    Die sind ja richtig toll besonders der Wahl. Uns ist wichtig das sie schadstofffrei sind und unser Spatz hätte mit sicherheit viel Spaß in der Wanne damit. ✊

  • Reply Anna Stocker 09/01/2017 at 12:54

    Oh, super. Für meine drei Mäuse 🙂

  • Reply Stefanie meer 09/01/2017 at 14:24

    Die marke kannte ich bis jetzt noch garnicht . Das wäre klasse für die kleinen Räuber .Da würde er sich freuen . Danke für diese tolle Verlosung . Liebe grüße Familie Meer

  • Reply Lars 09/01/2017 at 14:37

    Das wäre ein super Spielzeug für meine Nichte.
    FB: Lars Baumert
    Geteilt. https://www.facebook.com/TanjasEverydayBlog/posts/1583038838378803?pnref=story

    LG

  • Reply sabrina cunz 09/01/2017 at 18:15

    Unser Sohn würde sich sehr drüber freuen 🙂
    Ich folge dir auf facebook als sabrina cunz.
    Lg

  • Reply shadownlight 09/01/2017 at 18:32

    Hey, das ist wirklich tolles Spielzeug. Wenn ich mich an damals erinnere, dass noch Weichmacher genutzt worden, schrecklich.
    (dem Gewinnspiel enthalte ich mich).
    Liebe Grüße!

  • Reply Irene Knapp 09/01/2017 at 22:11

    Hallihallo liebe Tanja, was für eine tolle Marke! Die tollen Spielsachen kannte ich bis dato nicht! Der Markt ist einfach zu groß und gerade die schönen Sachen, so wie diese gehen dann wieder unter!
    Wir haben 4 Mädchen zu Hause und für unsere jüngste Romina wäre es ein zauberhafter Gewinn. Sie ist nun 6 Wochen alt.

    Danke für die schöne Verlosung!

    Wünsche euch nachträglich ein wundervolles und erfolgreiches Jahr 2017.

    Alles Liebe
    Irene

  • Reply Thea S. 09/01/2017 at 22:14

    Ich würde mir dieses süße Set für meine Bauchmaus wünschen 😍

    Ich folge Dir bei FB als Thea Seegers und habe auch geteilt.

    Liebe Grüße. Thea S.

  • Reply Lisa Haifisch 10/01/2017 at 13:56

    Diese Tierchen wären super für meinen Sohn 😍

    Ich folge auf Facebook und habe geteilt.

    Viele Grüße
    Lisa

  • Reply Sandra 12/01/2017 at 16:47

    Hallo,
    meine Kleine zahnt gefühlt schon ewig und nimmt wie deine auch keinen Schnuller…da werd ich mich mal genau umschauen! Ich bin FB-Fan: Sandra Schloss

    LG, Sandra

  • Reply Sonja 14/01/2017 at 11:30

    Wie süß! Die sind wirklich herzallerliebst.
    Bekommen würde es das Babay einer Freundin, die Kleine hätte da sicherlich Spaß dran!
    LG Sonja

  • Reply Sara 14/01/2017 at 13:05

    Für meine kleine Maus wäre das doch sehr toll.Ich würde mich für sie freuen.

  • Reply Erdbeerchens Testwelt 14/01/2017 at 23:13

    Was für eine tolle Firma und super Produkte!
    Ich bin ja gerade schwanger, deshalb würde ich den Beißring für ihn natürlich gewinnen wollen 😉

    Ich folge dir als ErdbeerchensTestwelt bei Instagram und bei Facebook als Sandra Baumann.

    Liebe Grüße
    Erdbeerchens Testwelt

  • Reply Sarah 15/01/2017 at 16:40

    Huhu liebe Tanja und Vanessa,
    ich würde mich sehr freuen, meine Schwester und ihre Kleine zu überraschen. Ich bin so stolz darauf, ihre Patentante zu sein, ich habe sogar Luftsprünge gemacht. Sie ist einfach nur goldig.
    Dein Blog gefällt mir sehr. Du inspirierst mich mit deinen Ideen und Tipps und konntest mir schon öfters helfen 🙂
    Dank deiner Tipps habe ich das perfekte Weihnachtsgeschnenk für meine eigene Tochter gefunden.
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Sarah

  • Reply Matthias 15/01/2017 at 17:30

    fü meine Nichte 🙂

  • Reply Olga Wetzler 22/01/2017 at 12:44

    Das wäre was für meine Kleinen 🙂 Schönen Sonntag!

  • Reply Silvia 25/01/2017 at 19:20

    Wirklich schön dass es heutzutage so etwas gibt. Die Figuren sind auch besonders hübsch! Beim Gewinnspiel enthalte ich mich und wünsche allen viel Glück! Lg Silvia

  • Reply Gerald Bacher 01/02/2017 at 08:59

    Das klingt wirklich toll mit dem Kautschuk und der Lebensmittelfarbe! Man will ja gar nicht wissen, welche Schadstoffe in herkömmlichen Spielwaren lauern! Außerdem sind es auch wirklich schöne Designs! Meine Nichte würde es lieben! 🙂
    LG Gerald

  • Reply Beate Ruff 05/02/2017 at 07:51

    süße praktische Sachen. Ich würde mich freuen für mein Enkelkind zu gewinnen.

  • Reply Yvonne Stahl 05/02/2017 at 10:01

    Super diese Spielzeuge und klasse Kauhilfen! Für meine Nichte die am 19.01.2017 das Licht der Welt erblickt hat wäre das perfekt! Sie hatte einen nicht ganz leichten Start ins Leben darum möchte ich für Sie dieses tolle Set gerne gewinnen! Vielen Dank für die tolle Chance!

  • Reply Irene Knapp 24/02/2017 at 23:25

    Juhuuuuuuuuuuu das ist ja toll! Vielen vielen DANK!

    Habe bereits eine Mail versendet.

    Alles Liebe
    Irene

  • Reply Jannik 13/10/2017 at 14:23

    Super tolle Ideen. Es ist tatsächlich so, dass ich einfach mega Angst wegen der ganzen chemischen Farben in den ganzen Spielzeugen für Kinder und was es sonst noch alles gibt habe. Deine Zahnungshilfe sieht da schon wesentlich gesünder aus.

  • Leave a Reply

    English EN Deutsch DE Русский RU

    Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen