Hallo ihr Lieben,
damit es auf dem Blog nicht langweilig wird, hab ich mir überlegt auch Gastbeiträge zu veröffentlichen. Natürlich werden die thematisch auch weiterhin zum Blog passen, und das wird vielleicht auch den Blog interessanter machen. Und den ersten Gastbeitrag hat die liebe Tanja geschrieben, die auf ihrem Blog www.die-pruefkiste.de hauptsächlich über Produkttests und Lifestyle, aber auch gern über ihr Hobby, das “Gaming” schreibt. Das finde ich sehr interessant und lese bei ihr auch gerne und freue mich nun ihren Gastbeitrag auf meinem Blog veröffentlichen zu dürfen!
Rosenmarkt in Waiblingen
Am ersten Juniwochenende war RemsTotal, das heißt, im ganzen Remstal gab es verschiedenste kulturelle, sportliche oder auch kulinarische Veranstaltungen. Da das Wetter eher durchwachsen bis extrem gewitterig war, habe ich mich für den nahegelegenen Rosenmarkt in Waiblingen entschieden. Der 8. Rosenmarkt in Waiblingen stand unter dem Motto „Mein schöner Garten – mein Lifestyle“.
Da ich selber ja nur einen kleinen Balkon habe, hatte ich keine Absicht mir Blumen zu kaufen, aber ich wollte mir zumindest die schönen Blumen, die Dekorationen und so anschauen. Der Rosenmarkt an sich war nicht besonders groß, und den starken Gewittern, die zu der Zeit auftraten, auch nicht komplett überfüllt. Dennoch war es kaum möglich, in der Nähe des Rosenmarktes einen Parkplatz zu finden. Und das, obwohl ich knapp eine Stunde nach Eröffnung da war. Naja, Waiblingen ist auch nicht besonders groß, dort leben knapp über 50.000 Menschen. Dafür hat der Ort eine wunderschöne Altstadt, die zum gemütlichen schlendern und bummeln einlädt.
Größtenteils waren die Stände unter weißen Zelten aufgebaut, da ja, wie schon erwähnt, eigentlich starke Unwetter erwartet wurden. Das hat eine Gruppe von jungen Familien aber nicht davon abgehalten, zu einer Kanutour auf der Rems zu starten, die quer durch Waiblingen fließt. Und zunächst schien das Wetter ja auch sehr gut werden.
Natürlich gab es nicht ausschließlich Rosen, sondern auch viele andere Gartenpflanzen und Kräuter zu bewundern und zu kaufen. Und es wurden selbstverständlich nicht nur Blumen, sondern auch jede Menge Dekorationen, Textilien, Seifen oder Leckereien angeboten. Es gab fast nur regionale Anbieter, seien es Gärtnereien oder Imker oder regionale Firmen, die Seifen, Kräuter, Tees oder Liköre anboten. Außerdem war ein Künstler vor Ort, der Metall-Garten-Dekogeräte gefertigt und verkauft hat.
Bei den vielen tollen Angeboten bin ich auch nicht mit leeren Händen nach Hause gekommen. Ich habe mir eine ganz toll riechende Scottish Honey Blossom Seife gekauft. Dazu noch einen leckeren regionalen Honig für meinen Opa, einen Chai Tee und einen Pu Err Tee, der tatsächlich ganz furchtbar schmeckt, aber sehr gesund sein soll. Als Tipp wurde mir gesagt, man solle ihn zusammen mit einem Beutel Pfefferminztee aufgießen, dann würde er halbwegs gut schmecken.
Nachdem ich einmal über den gesamten Markt geschlendert bin, hat es sich leider wieder total zugezogen. Deshalb habe ich mich nach rund einer Stunde wieder auf den Heimweg gemacht. Keine Sekunde zu früh, denn zu dem Regen, der mich auf dem Weg zum Auto erwischt hat, kam dann noch ein Gewitter, das zum Glück aber erst, als ich gerade eben losgefahren bin. Trotz allem fand ich den Rosenmarkt wirklich sehr schön und gelungen und kann jedem, der in der Nähe des Remstals wohnt nur empfehlen, ihn sich nächstes Jahr einmal anzuschauen!
Vielen Dank an Tanja, dass ich diesen wundervollen Beitrag veröffentlichen darf. Denn ich finde solche Veranstaltungen sehr interessant. Auch für die Kinder ist es bestimmt spannend zu sehen, was die Natur so alles zu bieten hat 🙂 Ich werde mal bei uns in der Gegend nach sowas umschauen. Vielleicht habt ihr auch den ein oder anderen Tipp für mich und auch euch selbst, wo man seine Freizeit schön verbringen kann?
Liebe Grüße
9 Comments
So ein Gastbeitrag ist doch auch schön! Besonders, wenn so viele Schöne Fotos dabei sind.
Hach, der Rosenmarkt hätte mir auch gefallen, besonders die tolle Deko, die Seifen …
LG Annette
wow, das nenne ich mal eine VIelfalt! meine Ma ist die absolute Rosen-Liebhaberin – sie hätte eine riesen Freude bei diesem Markt und würde vl die eine oder anderen Pflanze direkt mitnehmen 🙂
toller Einblick!
liebste Grüße auch,
❤ Tina von liebewasist.com
Liebe was ist auf Instagram
Liebe Tanja
Früher besuchten wir auch gerne solche Orte mit meinem Sohn, aber heute mag er das nicht mehr so und wir spazieren mal so durch, wenn wir einen Markt sehen!
So schöne Bilder sind dabei, wow!
Danke Euch für die tolle Inspiration!
Habt einen schönen Tag!
xoxo
Jacqueline
Oh wow wie schön! Da bekommt man ja gleich Frühlingsgefühle beim Anblick von so vielen Blumen ?Toller Gastbeitrag!
Richtig schöner Gastbeitrag mit wirklich tollen Impressionen!
Macht direkt Lust auf Frühling 🙂
Liebst,
Jacky
Wow, ich war gerade ganz überrascht, wann denn diese Bilder entstanden sind. Es ist doch noch viel zu kalt für Rosen 😀 Aber dann habe ich es am Datum gesehen. Ich liebe Rosen und habe auch sehr viele im Garten: Strauchrosen, Kletterrosen und Pfingstrosen 🙂 Ich könnte mich dumm und dusselig auf solchen Märkten kaufen. Nur habe ich nicht mehr viel Platz 😀
Liebe Grüße
Nadine von tantedine.de
Was für ein toller Beitrag. Ich ? Blumen und deine Fotos sind wunderschön. Am liebsten möchte man auch gleich los und Blumen kaufen. Ganz wunderbar.
Liebe Grüße ?
Anja von https://pinkshape.de
Ui von diesem Markt habe ich noch nie etwas gehört, aber alleine die Bilder machen mir schon richtig Lust darauf, ihn einmal zu besuchen 🙂 Rosen mag ich total gerne 🙂 Vielen Dank fürs Vorstellen!
Schöner Gastbeitrag, liebe Tanja. Ich liebe Rosen. Die Fotos sind so toll. Schöner Rosenmarkt, toll, was es da alles rund um die Rose gibt.
Lieben Gruß,
Bea.