Hallo meine Lieben,

heute widme ich mich der Gesichtspflege. Ich habe nämlich die Möglichkeit bekommen die zwei Testprodukte zu testen, die ich nun seit über einer Woche benutze. Diese sind, wie der Name oben schon verrät, Aquanature Hyaluron Augenpflege und 24h Feuchtigkeitscreme.

INHALTSSTOFFE DER HYALURON AUGENPFLEGE
AQUA [WATER], SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL [JOJOBA], AROMA [FRAGRANCE], CETYL PALMITATE, GLYCERIN, SORBITAN OLIVATE, SORBITAN PALMITATE, GALACTOARABINAN, SORBITOL, CHONDRUS CRISPUS POWDER [CARRAGEENAN], BENZYL ALCOHOL, SODIUM LACTATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, TOCOPHERYL ACETATE, ALGAE EXTRACT, XANTHAN GUM, ARGININE, MENTHYL LACTATE, COPPER PCA, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, CYPERUS PAPYRUS LEAF CELL EXTRACT, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, BENZYL SALICYLATE, LACTIC ACID, TREMELLA FUCIFORMIS SPOROCARP EXTRACT [HYALURONIC ACID], SALICORNIA HERBACEA EXTRACT, LIMONENE, LINALOOL, GERANIOL (laut Douglas)
ERFAHRUNG
Der Auftrag der Hyaluron Augenpflege ist wirklich angenehm, und der Geruch ist nicht zu aufdringlich. Es riecht frisch, auch wenn nach einer Creme. Die Konsistenz kann man auf dem Foto nicht einfangen, jedoch fühlt es sich weich an und zieht richtig schnell ein. Ich habe zwar noch keine tiefen Falten, die diese Creme auffüllen könnte, jedoch sind die Lachfältchen wesentlich reduziert und die Haut sieht erfrischt aus.
INHALTSSTOFFE DER 24h FEUCHTIGKEITSCREME
Aqua [Water], Ethylhexyl Stearate, Olus Oil, Sorbitan Stearate, Butyrospermum Parkii Butter [Shea], Sorbitol, Arachis Hypogaea Oil [Peanut], Behenyl Alcohol, Phenoxyethanol, Sucrose Stearate, Cera Alba [Beeswax], Sucrose Distearate, Aroma [Fragrance], Zea Mays Oil [Corn], Stearic Acid, Triticum Vulgare Germ Oil [Wheat], Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Tocopheryl Acetate, Ethylhexylglycerin, Benzyl Salicylate, Cyperus Papyrus Leaf Cell Extract, Tremella Fuciformis Sporocarp Extract [Hyaluronic Acid], Xanthan Gum, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Limonene, Linalool, Salicornia Herbacea Extract, Lecithin, Arginine, Geraniol (laut Glossybox.de)
ERFAHRUNG
Die Feuchtigkeitscreme ist vom Auftrag ebenso angenehm wie die Hyaluron Augenpflege. Die Konsistenz ist meiner Meinung nach etwas fester, wenn auch nicht zu sehr. Jedoch zieht diese ebenso schnell ein und fettet fast nicht nach, aber das liegt an meiner zickigen Haut. Aufgetragen hab ich diese morgens und abends, und hab diese auch als Make-Up-Grundlage genutzt.
FAZIT
Besonders gefällt mir an Annemarie Börlind, dass das Unternehmen Tierversuche und genetisch veränderte Rohstoffe ablehnt. Damit hat man schon psychisch ein besseres Gefühl, wenn man die Cremes aufs Gesicht aufträgt. Auch sonst fand ich den Effekt, die mir diese beiden Produkte brachten, wirklich sehr gut und bei den relativ geringen Preisen, wirklich unschlagbar! Hat noch jemand von euch die Cremes ausprobiert?
Liebe Grüße
Eure Tanja