#ANZEIGE

Hello Dear,

It will be time to refresh our reading corner again. Well, real we have already made acquaintance with many new books. And on the blog there will now be more often a children's book to marvel at. And I'll start with a craft book or employment book for the Little Ones – "Snip Snatch – we Tinker" by Christopher Verlag.

This book really offers something for everyone. and the best... Most of the crafting materials are all at home. Be it Empty rolls, long rolls of paper, empty egg boxes and some color... You can Creating Whole game Worlds: With Dolls, cars, whole houses and blocks of houses, forests And AND and! There are also some easy-to-understand instructions for disguises such as animal masks and hats and crowns.

We've often done something from the book. So were out of boring rolls Funny People, Kings, whole families And and and... These of course also got houses (Unfortunately I didn't take a picture of it), where they could live in and visit each other.

We also got a beautiful peacock together with Vanessa. This needs a little bit more tact when gluing, but I think Vanessa could have done it herself somehow. And the most important thing is that the little ones have fun at tinkering.

I can certainly recommend this book to you. It is varied, easy to understand and easy to imitate. Christopher Verlag Has, of course, many other craft books, coloring, etc. to offer. In the future, we will certainly have one or the other. This will certainly not make us boring even in bad weather.

Do you have any tips for me for interesting handicraft and employment books for small ones? I would like to try a lot more from this area!

Snip snap. We're tinkering!: With Klorollen, Cartons & Co
Author: Anita Schreiner
Price: €9.99
ISBN: 978-3838836102

Greetings

#ANZEIGE

Hallo ihr Lieben,

es wird langsam wieder Zeit unsere Leseecke aufzufrischen. Naja, real haben wir schon mit vielen neuen Büchern Bekanntschaft gemacht. Und auf dem Blog wird es jetzt öfter ein Kinderbuch zu bestaunen geben. Und anfangen werde ich mit einem Bastelbuch bzw. Beschäftigungsbuch für die Kleinen – „Schnipp Schnapp – Wir basteln“ von Christophorus Verlag.

Dieses Buch bietet wirklich jeden etwas. Und das Beste… Die meisten Bastelmaterialien habt ihr bestimmt alle daheim. Seien es leere Klopapierrollen, lange Papierrollen, leere Eierschachteln und etwas Farbe… Ihr könnt ganze Spielwelten erschaffen: mit Puppen, Autos, ganzen Häusern und Häuserblöcken, Wäldern und und und! Es gibt auch einige leicht verständliche Anleitungen für Verkleidungen wie Tiermasken und Hütchen und Kronen.

Wir haben schon oft aus dem Buch was nachgebastelt. So wurden aus langweiligen Klopapierrollen lustige Menschen, Könige, ganze Familien und und und… Diese bekamen natürlich auch Häuser (leider hab ich davon kein Foto gemacht), wo sie drin wohnen und einander besuchen konnten.

Auch einen schönen Pfau haben wir mit Vanessa gemeinsam hinbekommen. Dieser braucht etwas mehr Fingerspitzengefühl beim Bekleben, aber ich denke, Vanessa hätte es auch selbst irgendwie hinbekommen. Und es ist doch das Wichtigste, dass die Kleinen am Basteln Spaß haben.

Ich kann euch auf jeden Fall dieses Buch empfehlen. Es ist abwechslungsreich, leicht verständlich geschrieben und leicht nachzumachen. Christophorus Verlag hat natürlich noch viele weitere Bastelbücher, Malbücher etc. zu bieten. Davon werden wir uns in Zukunft bestimmt noch ein oder andere zulegen. Damit wird uns auch bei schlechtem Wetter bestimmt nicht langweilig.

Habt ihr vielleicht auch Tipps für mich für interessante Bastel- und Beschäftigungsbücher für Kleine? Ich würde gern noch viel mehr aus diesem Bereich ausprobieren wollen!

Schnipp schnapp. Wir basteln!: Mit Klorollen, Kartons & Co
Autor: Anita Schreiner
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3838836102

Liebe Grüße