Hallo ihr Lieben,

bei uns ist momentan eine sehr stressige Zeit vor Weihnachten. Eigentlich sollte es andersrum sein und die Zeit sollte besinnlich und ruhig ablaufen. Doch in unserem Zeitalter ist es wahrscheinlich kaum möglich. Oder man nimmt sich selbst einfach zu viel vor. Oder geht es nur mir so? Plätzchen backen mit zwei Kleinkindern artet auch schon mal in Arbeit aus, auch wenn es schön ist, den Kindern beim Teig kneten und formen zuzuschauen. Bücher lesen ist aber auch angesagt, und das genießen wir dann auch. Vor kurzem lernten wir die kleine Hummel Bommel kennen…

hummel-bommel-feiert-weihnachten-arsedition-tanjas-everyday-blog-1-von-6

hummel-bommel-feiert-weihnachten-arsedition-tanjas-everyday-blog-2-von-6Und zwar feiert die kleine Hummel Bommel mit ihren Freunden Weihnachten. Oder eher gesagt, sie kann es kaum erwarten, bis endlich Heilig Abend ist und sie leckeres Essen verspeisen, Geschenke auspacken und Lieder singen kann. Doch an diesem Weihnachten geht wohl alles schief. Die Plätzchen verbrennen, die Grille verliert ihre Stimme und auch der Weihnachtsbaum fällt nicht so groß und schön aus, wie Hummel Bommel es sich vorstellt. Und da kommt auch schon die Moral von der Geschichte: Das Wichtigste an Weihnachten sind nicht die Geschenke, oder ein schöner Baum. Nein, es ist die Familie und Freunde. Die Zusammensein mit den Liebsten fällt heutzutage zu sehr in den Hintergrund und mit diesem Buch soll den Kindern der tiefere Grund beigebracht werden, als nur Geschenke zu erwarten.

hummel-bommel-feiert-weihnachten-arsedition-tanjas-everyday-blog-3-von-6

Vanessa scheint es langsam auch zu kapieren, dass Geschenke nicht das Wichtigste sind. Allerdings weiß sie schon, dass sie welche bekommt und freut sich darüber auch schon sehr. Diese Freude möchte ich ihr aber auch nicht nehmen. Ich habe als Kind auch Geschenke geliebt und erinnere mich gern an Weihnachten zurück, als ich selbst noch ein kleines Kind war.

Die Kleine Hummel Bommel feiert Weihnachten
Autor, Illustrator: Maite Kelly, Britta Sabbat, Joëlle Tourlonias
Preis: 12,99€
ISBN-13: 978-3845816456

hummel-bommel-feiert-weihnachten-arsedition-tanjas-everyday-blog-5-von-6

Doch dieses Buch lesen wir auch sehr gerne. Es hat eine tiefere Bedeutung und hat auch sehr schöne Illustrationen. Habt ihr noch schöne Tipps für Weihnachtsbücher für uns? 🙂

Liebe Grüße