Hallo meine Lieben,

ihr errät wahrscheinlich nie worüber ich euch heute erzähle.. Unsinn, das habt ihr bestimmt schon beim Titel gewusst! Es geht um den Kochform-Shop! Und der eine oder andere hat dort bestimmt schon eingekauft, aber es gibt bestimmt auch einige, die jetzt interessiert weiter lesen werden.

Natürlich geht es bei Kochform ums Essen, beziehungsweise es geht um die Essenszubereitung und die Werkzeuge, die dafür gebraucht werden. Also alles was in der Küche praktisch sein könnte und natürlich auch ist! Doch es geht dabei nicht nur um Geschirr oder Kochlöffel, sondern ihr findet dort eine Kategorie, wo es ums Essen selbst geht und verschiedene Esskulturen, was Gesundes Essen oder Vegetarische Küche ist, und andere informative Sachen über verschiedenste Lebensmittel. Allgemein ist die Aufteilung der Seite wirklich übersichtlich und vereinfacht eure Suche. Die verschiedenen Kategorien werde ich jetzt nicht anfangen aufzuzählen, da es so viele sind, so dass ihr lieber bei Kochform vorbei schaut! Und eure Lieferung bekommt ihr deutschlandweit sogar kostenlos und schnell mit DHL zugeschickt! Und das Beste ist, dass ihr 45-tägiges Rückgaberecht bekommt, falls ihr euch für etwas entscheiden solltet!

Und nun komme ich zu meinem Testprodukt! Und das ist wirklich ausgefallen, denn das Essen wird damit zu einem besonderen Augenschmaus! Es geht um den Spiralo von Lurch! Und nein, ich habe mich nicht vertippt und es geht hier nicht um den Spirali, sondern tatsächlich um den Spiralo! Damit könnt ihr wundervolle Spaghetti, Scheiben oder eben Spiralen aus Obst oder Gemüse anfertigen! Und das ist mein Hintergedanke gewesen. Das Essen für Groß und ganz besonders Klein schmackhaft zu machen, denn manches Gemüse schmeckt nicht jedem oder sie wollen es einfach nicht essen. Aber wenn das Essen außergewöhnlich aussieht, langt wirklich jeder zu (wie es sich bei uns herausgestellt hat).

 

 

Was ich besonders am Spiralo schätze, ist der „vertikale“ Stand, denn so verteilt sich der Druck beim Drehen nach unten und der Spiralo bleibt fest, auch dank der Saugnäpfe, auf der Arbeitsfläche! Die drei unterschiedlichen Klingeneinsätze sind wirklich scharf, und man muss wirklich aufpassen, ganz besonders sollte man in der Küche einen Platz finden, wo die Kinder nicht ran kommen, denn hier besteht tatsächlich hohe Verletzungsgefahr. Aber was für Kinder eine Gefahr ist, ist beim Kochen wirklich ein Segen. Das Drehen der Spiralo funktioniert reibungslos und die Spaghetti oder Scheiben sind gleichmäßig und erfreuen jedes Auge!

Mein Fazit: Ich freue mich wirklich sehr den Spiralo von Kochform getestet zu haben. Als erstes war der Bestellverlauf wirklich reibungslos und als Zweites möchte ich den Spiralo in meiner Küche nicht mehr missen! Meine Nichte und mein Neffe sind wirklich begeistert von dem ausgefallenen Essen und ich denke, bei Vanessa wird es nicht anders, naja wenn die Zeit zum richtigen Essen „essen“ kommt. Ach ja und mein Dad war so begeistert, dass ich ein Spiralo für ihn bestellen durfte und er jetzt aller Art asiatisches Essen (das liebt er besonders) kocht und experimentiert! Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt schönes Essen für eure Kinder oder Gäste zubereiten zu können, dann schaut euch bei Kochform um 🙂

Liebe Grüße
Tanja und Vanessa