Hallo ihr Lieben,

wer von euch kennt noch die Heidi? Oder besser gesagt, wer kennt sie nicht? Dieses augeweckte kleine Mädchen hat, glaube ich, uns allen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und hat gezeigt, was im Leben wichtig ist. Und deswegen habe ich mich sehr gefreut, dass ich noch vor der Erscheinung der neuen DVD am 4. März 2016 „Heidi und ihre Tiere auf der Alm“, einen Blick rein werfen durfte.

Heidi Tanjas Everyday Blog (1 von 3)

Dabei hatte ich wirklich Sehnsucht nach meiner Kindheit. So war diese Welt für mich damals real, so wie hoffentlich für Vanessa jetzt. Dieses Leben in den Bergen, unbeschwert und noch frei von der Industrialisierung. Wo Menschen noch miteinander gelebt haben und nicht aneinander vorbei…Wie ein kleines Mädchen namens Heidi allen Vorurteilen zum Trotz das Herz ihres alten Großvaters aufweicht. Das Titellied bringt es ja schon auf den Punkt: „…Heidi braucht man zum Glücklich sein!“

Heidi Tanjas Everyday Blog (2 von 3)

Und dieses kleine Mädchen zeigt uns auf dieser DVD ganz besonders ihre Liebe zu Tieren, die auch von den Tieren erwidert wird. Ein kleines Vöglein, dass aus dem Nest gefallen ist. Von Heidi aufgepäppelt bleibt es bei ihr, uns schläft sogar in ihrem Bett, natürlich im eigenen Nest, das neben Heidis Kopfkissen liegt. Und dieses Vögelchen fliegt nicht einfach weg, es kommt immer wieder zurück, da es weiß, dass Heidi es sehr lieb hat und sich um dieses sorgt. Oder Großvaters Ziegen, die um Heidis Aufmerksamkeit förmlich duellieren, da sie sie respekt- und liebevoll behandelt. Solche Momente treiben mir beinahe Tränen in die Augen….

Auf der DVD sind noch mehr solche Augenblicke festgehalten. Auch dass es die alten Folgen sind, die noch von Hand gezeichnet wurden, bringen mich für ein paar Augenblicke in die Vergangenheit. Schaut ihr euch auch noch die Heidi an? Oder kennt ihr die Serie und die Geschichte noch nicht?

Heidi Tanjas Everyday Blog (3 von 3)

Und als kleine Überraschung…. Ich darf euch die 10. Staffel von Heidi verlosen, die es ebenfalls ab dem 4. März auf DVD zu kaufen gibt. Kommentiert mir einfach, was eure Kleinen zu Ostern bekommen 😉 Vielleicht ein schönes Osternest, oder noch eine kleine Überraschung… Wer bei Instagram, Facebook oder Twitter kommentiert und vielleicht sogar Fan wird, bekommt ein Extralos 🙂 Das ist aber keine Voraussetzung!

Teilnahmebedingungen..

Ihr seid über 18 Jahre alt und wohnt in Deutschland. Das Gewinnspiel läuft bis 20. März und wird auf meinem Blog bekannt gegeben. Der/Die Gewinner/In haben dann eine Woche Zeit sich bei mir zu melden… Und gebt im Formular eure Adresse an, damit ich euch auch kontaktieren kann. Ich weiß, wie schwer es in der heutigen Zeit ist, alle Gewinnspiele im Überblick zu behalten 😉 Und nun wünsche ich euch viel Glück!

Liebe Grüße

Signatur

*PR-Sample

*©Studio-100