Hallo ihr Lieben,

es gibt noch was, worüber ich euch umbedingt berichten wollte. Vielleicht findet ihr ja die Idee so gut, dass ihr eure Lieben zu Weihnachten damit beschenken möchtet. Und zwar geht es um das Glücksgeschenk

Glücksgeschenk ist eine ausgefallene Idee, getragene Hufeisen zu veredeln und an die Lieben zu verschenken. Ich hab ja schon mal gehört, dass Hufeisen Glück bringen, doch wo sollte man diese in unserem Zeitalter herkriegen? Immerhin ist unser Transportmittel das Auto und nicht mehr das Pferd.. Außer ihr habt einen Reiterhof. Doch diese Hufeisen müssten noch sorgfältig bearbeitet werden, und bei Glücksgeschenk sind diese schon fertig bearbeitet und dazu auch noch hübsch verpackt!

Der Website ist wirklich sehr gut aufgebaut und in folgende Kategorien unterteilt:

Ich finde es ist schon eine stattliche Auswahl! Zu jedem dieser Punkte wird ein Vorschlag gemacht, wie das passende Hufeisen aussehen könnte. So könnt ihr zum Beispiel zwischen Natur, Chrom, Gold oder verschiedensten Farbvarianten auswählen. Damit das Hufeisen noch besser zur Geltung kommt, wird es einem geschmackvollen Karton, mit der Aufschrift „Good Luck“ geliefert. Dieser Karton ist entweder mit einem wertvollen Satinstoff ausgepolstert oder mit echtem Stroh, was wie ich finde ein echter Hingucker ist, vor allem für die Naturverliebten unter euch. Versendet wird mit DPD, und geht wirklich extrem schnell, obwohl ich mein Hufeisen sogar gravieren hab lassen. Bezahlen könnt ihr mit PayPal, Visa, Mastercard oder per Rechnung.

Eine schöne Idee ist auch die Gravur, die ihr dort gleich bei der Bestellung machen könnt. So wird das Hufeisen zu einem sehr persönlichem Geschenk und erfreut sicherlich eure Lieben. Zur Gravur möchte ich noch sagen, dass die erste Zeile, die aus max. 18 Zeichen besteht, euch nichts kostet. Jedoch die zweite Zeile, die max. 15 Zeichen umfasst, fällt mit 7,50€ ins Gewicht. Aber das ist eigentlich überhaupt nicht teuer, wenn man bedenkt, welchen Wert dieses Geschenk tatsächlich hat. Und was ich sehr lustig finde, ist die Idee den Satz „Viel Glück“ in unterschiedlichste Sprachen übersetzen zu können. Und vielleicht wollt ihr diesen Spruch gleich auf euren Hufeisen eingravieren?:-)

Und nun erzähle ich euch von meinem Hufeisen! Ich entschied mich für das Goldene Hufeisen. Der Wert beträgt 57,50€. Dieses möchte ich meinen Eltern zu Weihnachten schenken, dafür dass sie so toll sind. So ist auch meine Gravur ausgefallen. Wenn ihr das nicht so gut lesen könnt: “ Für die besten Eltern der Welt“. Diese hat eigentlich die max. Zeichenanzahl, jedoch ist diese perfekt gelungen wie ich finde. Der Stoff hatte bei mir die lila Farbe, da ich diese wirklich mag und meine Eltern werden es jetzt auch mögen:-) Hoffe ich doch… Das Hufeisen ist mit 24 Karat vergoldet und dazu liegt sogar ein Zertifikat bei, dass es echt ist! Dazu passend liegen dem ganzen noch goldene Hufeisen bei, und sehen genauso edel aus wie das Hufeisen selbst.

Als besondere Zugabe liegt dem auch noch ein kleines Büchlein bei, mit den verschiedensten Geschichten. Z.B. in welchen Ländern man den Hufeisen eine besondere Fähigkeit zugewiesen hat. Erwähnt wurden unter anderem die Vereinigten Staaten, Lateinamerika, Skandinavien und auch Russland. Da ich selber aus Russland komme, weiß ich, dass Hufeisen Glück bringen sollen! Und dass meine Eltern bald so eins besitzen, macht mich schon sehr glücklich. Was ihr auf dem Bild hinter dem Hufeisen seht, ist eine Glücksgarantie, auf die ihr auch noch eine persönliche Nachricht drauf verewigen könnt. Diese Garantie besagt, dass das Hufeisen innerhalb eines Jahres Glück bringen soll, falls das nicht der Fall ist, bekommt ihr ein neues Glückshufeisen. So habe ich das zumindest verstanden. Und das ist doch wirklich großzügig!

Mein Fazit: Ich finde Glücksgeschenk.de wirklich super, die Idee Hufeisen zu verschenken ist wirklich ausgefallen, und ich hab noch keinen anderen Shop gesehen, der so etwas anbietet. Die Preise sind denke ich auch angemessen, denn dieses Hufeisen wird einen unschätzbaren wert haben, für die, an die ihr dieses verschenkt. Falls Ihr Interesse habt euch auch eins zuzulegen, schaut doch mal bei gluecksgeschenk.de vorbei… Ihr werdet es nicht bereuen!

Liebe Grüße
Eure Tanja