Lifestyle, Travel 21/01/2018

Sherlock Holmes Museum in London – eine Abenteuerreise in die Vergangenheit der Rätsel und Mysterien

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute auf eine Kurzreise in die Vergangenheit nehmen… Zu einem meiner Lieblingsprotagonisten und mittlerweile Schauspieler aus dem 19. Jahrhundert! Denn letztes Jahr bin ich mit meinem Mann nach London gereist und auf dem Pflichtprogramm stand auf jeden Fall das Sherlock Holmes Museum! Und wenn man mit der U-Bahn in der Baker Street Station aussteigt, sieht man schon an den Wänden die Profile der wohl berühmtesten Detektive. Man bekommt richtig Lust, nochmal alle Bücher durchzulesen um in die Abenteuer von Sir Conan Doyle einzutauchen!

Kinder, Leseecke 15/01/2018

Unsere Leseecke: Hörst du die Bäume sprechen? Von Peter Wohlleben

#Anzeige

Hallo ihr Lieben,

wir leben ja am Rande des Bayerischen Waldes, und haben viele Waldstückchen um uns herum. Zugegeben, wir waren noch nicht so oft richtig ausgiebig dort spazieren, da ich mich immer wirklich an die Schlafenszeiten der Kleinen halten musste. Wenn ich die verpasst hätte, dann… Nun ja.. Ich gehe darauf nicht in diesem Bericht ein 😉 Aber jetzt sind die beiden größer geworden und wir lassen auch immer öfters Mittagsschläfchen ausfallen, da sie es immer öfter einfach nicht mehr braucht. Und diese zusätzliche Zeit, die geschenkt wird, wollen wir so gut es geht zusammen draußen genießen. Und die Wälder eignen sich dazu wirklich super. Ein Entdeckungsspielplatz für die Kleinen! Im Wald kann man nämlich nicht zu Stöckchen sammeln, oder Pilze… Oder Blätter, Kastanien und und und… Im ersten Kinderbuch von Peter Wohlleben “Hörst du die Bäume sprechen?” erfährt man viele neue Sachen, die das Entdecken des Waldes noch mehr faszinierender macht…

Lifestyle 03/01/2018

Postcrossing – verbindet Menschen auf der ganzen Welt

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir lange überlegt worüber ich zuerst im neuen Jahr schreiben soll. Immerhin soll es persönlicher werden. Und was wäre da besser geeignet, als mein Hobby, das zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden ist? Außerdem ist dieses Thema noch ziemlich unbekannt, auch wenn Millionen von Menschen dies tagtäglich tun. Ich rede von Postcrossing und was es für mich bedeutet.

Lifestyle 30/12/2017

Neues Jahr, neues Glück – kleiner Rückblick und gute Vorsätze

Hallo ihr Lieben,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich wollte das Jahr mit einem Bericht beenden, auch wenn ich schon länger nichts von mir hab lesen lassen. Das Jahr war turbulent, doch ich habe euch nicht vergessen. Im Gegenteil! Im Hintergrund habe ich mir viele Gedanken gemacht, was ich im neuen Jahr besser machen könnte. Und es ist mir einiges eingefallen

Beschäftigung, Kinder, Lifestyle, Travel 30/10/2017

Waldwipfelweg – atemberaubender Ausblick auf den Bayerischen Wald

Hallo ihr Lieben,

ich war in letzter Zeit wieder wenig online, aber das hatte natürlich einen guten Grund. Besser gesagt – zwei gute Gründe! 🙂 Natürlich meine Kleinen, die mich Tag und Nacht auf Trap halten! Und damit diese gut unterhalten werden, haben wir auch ein paar Ausflüge unternommen. Und da wir nahe bzw. fast schon im bayerischen Wald leben, kamen wir am Waldwipfelweg nicht herum. Zudem liegt dieses atemberaubende Ausflugsziel nur einige Autominuten von uns entfernt!