Hallo meine Lieben,

ich möchte, wenn auch etwas verspätet ein paar Produkte aus der Clarins Autumn Collection 2012 vorstellen. Ich bitte um Verzeihung, dass es so spät kommt, dennoch wollte ich euch eine Review nicht vorenthalten. Es geht um folgende Produkte…

Es sind das Colour Accents Poudre Teint & Blush sowie der Crayon Khôl in 01 noir extrême. Auf den Fotos erkennt man schon die edle Aufmachung. Um die Produkte nicht zu beschädigen, sind diese in roten Umverpackungen sicher aufbewahrt, dass beim Transport keine Schäden entstehen. Der Teint&Blush ist in einem roten Täschchen mit Clarins Aufschrift vorzufinden. Dieses könnt ihr dann ohne Sorgen in eurer Handtasche transportieren, ohne Schäden befürchten zu müssen. Und nun zu der Tragbarkeit und der Qualität beider Produkte.

 

Das Colour Accents Poudre Teint&Blush hat mich auf jeden Fall durch die verschiedenen Einsatzvarianten überzeugt. Denn es enthält 4 verschiedene Farbmöglichkeiten, von hell bis dunkel und dazu noch ein schönes Rosa für eure Wangen. Ich habe diese versucht auf meinem Arm abzulichten, und man kann den Farbunterschied eigentlich recht gut erkennen. Außer beim hellsten Ton. Ich hab für meine Wangen versucht alle vier mit einem Pinsel zu mischen, sprich gleichzeitig anzuwenden und das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Leider hab ich davon kein Foto geschossen. Aber sowas ist ja auch Geschmackssache 🙂 Was ich aber besonders ansprechen möchte ist das Äußere des Puders. Es ist in schlichtem Gold gehalten mit einem „C“ aufgedruckt an einer Kante. Wenn ihr das vor anderen rausholt um eure Schminke zu korrigieren (was bei mir nicht nötig war) werden euch alle um das Goldstück beneiden!

Zum anderen haben den Crayon Khôl in tiefen Schwarz getestet und ich bin begeistert. Die längliche Form liegt sehr gut in der Hand. Der Stift ist nicht sehr schwer, obwohl die längere Seite vielleicht den Eindruck erwecken könnte. Und die Haltbarkeit! Auf den Augen hält es bombenfest, und abends konnte ich es gut mit Make-Up Entferner entfernen. Als ich das auf meinem Unterarm fotografiert hatte, hielt es glaub ich 2 Tage (weil ich auf meinem Arm kein Entferner benutze).

Bei meinem Fazit möchte ich besonders die Qualität der Clarins Produkte hervorheben! Die lange Haltbarkeit und das Aussehen rechtfertigen den etwas höheren Preis als bei den Drogerieprodukten. Ich werde diese Produkte auf jeden Fall weiter benutzen und auch Neue weiter kaufen.

Liebe Grüße
Eure Tanja