Hallo meine Lieben,

ich freue mich wirklich euch eine Neuheit aus dem Hause BABOR vorzustellen. Und zwar handelt es sich um das Body Water aus der Serie Beleza do Brazil.

Laut BABOR vereinen sich hier „überschäumende Lebensfreude, energiegeladene Musik, die beeindruckende Natur und das tropische Klima zu einem farbenfrohen Tanz der Sinne“. Mit den Wirkstoffen heilender Pflanzen aus dem brasilianischen Regenwald wurde eine Pflegeserie entwickelt, die Klarheit, Vitalität und Energie des Amazonasgebiets wiederspiegelt.

Ich will euch auch etwas über die einzigartigen Pflanzen, die in dem Body Water enthalten sind, was erzählen.  Die tropische Pflanze Priprioca vitalisiert und schützt die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen. Cumaru-Öl und Yacon-Saft spenden Feuchtigkeit und sorgen für weiche und feinporige Haut. Die Samen des Araucaria Baumes enthalten viele Vitamine und Mineralien und schützen vor vorzeitigen Hautalterung.

 

 

Die Aufmachung finde ich sehr edel, ich denke auch, dass damit die hochwertigen Wirkstoffe noch mehr zur Geltung kommen. Die Flasche ist aus Milchglas hergestellt und ist mit einem goldenen Deckel versehen, um den Sprühkopf vor unbeabsichtigten Druck zu schützen. Der Sprühkopf erzeugt beim sanften Drücken einen feinen Nebel, der sich über die Haut legt. Ich habe dieses Spray an den wenigen Sonnentagen, die wir hier hatten, ausprobiert und bin von der Wirkung wirklich überzeugt. Denn der Nebel kühlt die Haut und mir war nicht mehr so heiß. Außerdem war der Duft wirklich einmalig! Ich kanns nicht so direkt beschreiben, denn wie man oben lesen kann, kommen diese Pflanzen bei uns in Deutschland nicht vor. Allerdings könnte ich fast eine feine Note Minze rausfiltern, oder etwas was so ähnlich riecht. Für den Sommer ist es jedenfalls wirklich erfrischend!

Alles in allem bin ich wirklich begeistert von Body Water. Die einfache Handhabung und Wirkung sind für mich wirklich überzeugend. Was ich noch ausprobieren muss, ist wie lange das Spray reicht, denn es ist sehr ergiebig und ich brauchte nicht viel um die gewünschte Wirkung zu erreichen. Vielleicht wird der eine oder andere von euch mehr brauchen, aber das ist jedem selber überlassen.

Wie gefällt euch das  Babor Body Water? Oder hat es schon jemand von euch zu Hause und hat es selber schon benutzt? Ihr könnt eure Erfahrungen gern per Kommentar abgeben.

Liebe Grüße
Eure Tanja